Mein Pc nicht Windows 11 kompatibel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=wK40EFgzmqM

Man kann Windows auch manuell mit dem Boot Medium installieren. Anscheinend kann man so die Überprüfung der Kompatibiltät umgehen.

Bevor du dir zu große Sorgen machst, solltest du erstmal abwarten. Windows 11 wurde noch nicht veröffentlicht.

Christoph1999
Beitragsersteller

Danke sehr hilfreiche Antwort 🙏

Warum wartet ihr Leute nicht alle die Zeit ab, bis Windows offiziell veröffentlicht wird?

Bis dahin vergehen noch mindestens 3-4 Monate, in denen sich noch viel ändern kann.

Warten bis die finale Version draussen ist

Einfach nicht installieren. Es ist ne Beta, Betwas haben ein haufen imkompatibilitäten usw. das sollte man nicht als Haupt system installieren.

EmalexCCard  04.07.2021, 20:41

Ich hab's als Hauptsystem und es läuft wirklich sehr sehr gut, genau so wie win 10 eig. Nur das einiges auf Englisch ist aber sonst alles top

AnakinZockt  04.07.2021, 20:43
@EmalexCCard

Nicht zu empfehlen und auch völlig unnütz. Unvollständig usw. Einfach n Win 10 reskin momentan. Lohnt nicht und ist unnötiges Risiko.

EmalexCCard  04.07.2021, 20:44
@AnakinZockt

Joa jeder wie er meint, da es aber bei mir super läuft, finde ich das es keine schlechte Entscheidung war

Christoph1999
Beitragsersteller

Ne die beta hab ich auf einen alten pc installiert von 2008

Windows 11 kommt vielleicht in 2-3 Jahren raus. Und: du musst win11 nicht installieren. Ich denk es dauert noch locker 7 Jahre bis die meiste Software nur noch für win11 rauskommt.

AnakinZockt  04.07.2021, 20:44

2-3 Jahren???? Es wurd ende des jahres gesagt.

PlacidCyanide  04.07.2021, 20:47
@AnakinZockt

Ich bin mir sicher es kommt zum Aufschub. Neue OS Versionen haben oft noch schwere Sicherheitslücken.