Mein PC geht nicht mehr an?

wrglbrmpft  18.06.2022, 12:08

Der Fehlercode ist wichtig - wie lautet er denn nun genau?

Chirkan169
Beitragsersteller

0xc000000e

3 Antworten

Wenn Du die HDD rausnimmst kann der Rechner nicht mehr ins OS booten, denn das Betriebssytem ist auf der Platte gewöhnlich C:

Bau am besten eine SSD ein als Startmedium und setze ein System auf mit allen Kompomponenten auf. Danach kannst Du deine alte HDD wieder einbinden und Daten behalten aber die Programme musst Du neu installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Chirkan169
Beitragsersteller

Es liegt an der an der D: Festplatte. Die Festplatte hat irgendein Problem auf das ich nicht komme. Ich habe jetzt eine 500 GB Festplatte eingebaut und versuche auf die D: Festplatte zu zugreifen

Chirkan169
Beitragsersteller

Wofür steht OS?

not4all  18.06.2022, 12:20
@Chirkan169

Operating Sytem = Betriebssystem (also normalerweise Windows oder Linux)

Das sollte Software problem sein, da du die Fehlermeldung 0xc000000e bekommst.

Hast du wichtige Dateien drauf ?

Die beste Lösung ist das Notebook neuaufzustzen, wenn es nicht funktioniert dann liegt das an der Festplatte wie du gesagt hast aber bin selbst Informatiker und für mich klingt nach ein Fehler im Betriebsystem

https://www.google.com/search?q=fehler+0xc000000e

"Der Windows-Fehler 0xc000000e weist auf fehlende Geräte oder defekte beziehungsweise fehlende Startdateien auf der Systempartition hin."

Da musst Du wohl Windows neu installieren.

Wird denn im BIOS angezeigt, dass die Festplatte vorhanden ist?

Chirkan169
Beitragsersteller

Ich habe leider keine Windows CD mitgeliefert bekommen. Nur eine CD von aorus. Mein PC ist nämlich auch von aorus