mein pc geht nicht hab alles versucht cpu richtig eingesteckt ram alles richtig eingesteckt auch kabel?

1 Antwort

Wenn alles andere richtig angeschlossen ist, liegt es vielleicht daran, warum dein PC nicht startet, dass die Frontpanel Anschlüsse, also Power-Button, die HDD-LED (Festplatten-LED), Reset-Button nicht korrekt angeschlossen sind.


elias892341 
Beitragsersteller
 10.01.2024, 20:13

ich habs mit dem schraubendreher methode überbrücken oder so schon versucht springt auch ned an

0
Balmora  10.01.2024, 20:25
@elias892341

Angepasste Antwort von ChatGPT:

Netzteil überprüfen:

  • Stelle sicher, dass das Netzteil korrekt an das Mainboard und andere Komponenten angeschlossen ist.

RAM überprüfen:

  • Probiere verschiedene RAM-Steckplätze aus.
  • Starte den PC mit nur einem RAM-Riegel und wechsle zwischen den Riegeln, um sicherzustellen, dass kein RAM-Problem vorliegt.

Grafikkarte überprüfen:

  • Überprüfe, ob die Grafikkarte korrekt im PCIe-Slot sitzt.
  • Verwende, wenn möglich, eine andere Grafikkarte oder schließe den Monitor direkt an die Hauptplatine an, falls die CPU eine integrierte Grafik hat.

Bios-Update:

  • Überprüfe, ob dein Mainboard mit dem installierten Bios die Ryzen 7 5800X CPU unterstützt.

Mainboard überprüfen:

  • Schau nach, ob es Anzeichen für beschädigte oder gebrannte Bereiche auf dem Mainboard gibt.
  • Überprüfe alle Kabelverbindungen, insbesondere die Stromversorgung und die Front-Panel-Verbindungen.

Schrittweise Montage:

  • Starte den PC mit minimaler Hardware, nur mit dem notwendigen, um Fehlerquellen zu minimieren.
  • Füge nach und nach Komponenten hinzu und überprüfe, wann das Problem auftritt.
0
elias892341 
Beitragsersteller
 10.01.2024, 21:41

danke für die ganzen antworten aber nichts hat funktioniert ich glaub ich geb mein pc morgen mal einen experten ab danke für die zeit

0