Mein PC (Acer Aspire Switch 10) startet nicht richtig?

2 Antworten

Das Bios muss man bei jedem Start selbst starten durch das drücken einer bestimmten Taste wie z.B. F12. Daher kann man das ausschließen.

Jedoch kann es sein, dass jemand im Bios etwas geändert hat.

Starte deinen Laptop und drücke ganz schnell und oft F12. Dann solltest du ins Bios kommen. Anschließend wählst du "use optimized Settings" aus (oder so ähnlich) oder "load default settings". Dann gehe auf Speichern und neu starten.

Dein Problem erscheint oft, wenn die Festplatte nicht richtig angeschlossen ist oder im Bios paar Einstellungen für die Festplatte geändert wurde.

chrisiii112
Beitragsersteller

leider komme ich durch häufiges und schnelles drücken der F12 Taste nicht ins Bios

Eventuell brauchst du eine neue Festplatte, kann ich aber nicht zu 100% sagen.