Mein Partner kann nicht ernst bleiben! Was soll ich tun?

4 Antworten

Nicht in einer Extremsituation, sondern in Ruhe miteinander reden. Mach ihm  klar, dass sein Verhalten unangebracht, kindisch und demütigend ist.

Spreche mit normaler Stimme, also nicht mit der Kopfstimme und nicht laut.

Mach ihm klar, wenn es nochmals zu so einer Situation kommt und er dich nicht ernst nimmst, du die Beziehung beendest. Du wirst sicherlich irgendwo in der Familie unterkommen oder bei Freunden übergangsweise und wenn du dir dein Auto nicht leisten kannst, dann mußt du es verkaufen und eine andere Lösung finden.

Das alles ist nicht so schlimm, wie an diesen HorrorClown in vier Wänden in eine Beziehung gefesselt zu sein. Ich würde es verstehen, wenn er 19 wäre, aber mit 30 sollte man eine gewisse Reife und Gefestigtheit im Leben erreicht haben.

Sniffys  12.06.2017, 22:15

Vielleicht sollte an beide Seiten hören, bevor man die eine Seite beschimpft oder zu drastischen und endgültigen Schritten rät.

TorDerSchatten  12.06.2017, 22:27
@Sniffys

Okay. Dann bitte ihn, seine Seite der Medaille hier zu posten.

Ich beschimpfe niemand, sondern gebe einen Rat aus meinem Erfahrungsschatz. Dein Kommentar stammt aus deinem subjektiven Empfinden. Es ist sinnlos, jede ratgebende Antwort hier mit der eigenen Meinung kommentieren zu wollen. Ich verzichte darauf, tob dich mit einer eigenen Antwort aus und lass mich in Ruhe.

Auf wessen Meinung ich alleine Wert lege, ist nicht deine, sondern die der Fragestellerin, und die hat mir schon DH und Danke gegeben. Alles andere ist Schall und Rauch.

Im Übrigen haben andere Ratgeber ähnlich geantwortet, zum Beispiel MarkusPK

Möchtest du dem auch einen Kommentar hinterlassen?

TorDerSchatten  12.06.2017, 22:38
@Sniffys

Belege mir, was an meiner Antwort dumm ist? Was ist denn dein "kluger" Rat an die Fragestellerin, wie sie sich verhalten sollte?

Sniffys  12.06.2017, 23:03
@TorDerSchatten

Ich gebe der TE keinen klugen Rat,weil ich ir kein objektives Urteil bilden kann. Ich kenne nicht beide Seiten, sondern nur die emotional aufgewühlte Sicht der TE.

Der Typ ist 30 und benimmt sich so? Traurig. Und dass er deine Abhängigkeit ausnutzt ist auch ein absolutes No Go. Du scheinst trotz eures Altersunterschiedes bei weitem die reifere von euch beiden zu sein.

Es wird Zeit für ein ernstes Gespräch. Mach ihm klar, dass es so nicht weitergeht. Zum Zusammenleben gehören auch Pflichten. Und wenn sich einer in der gemeinsamen Wohnung nicht mehr wohlfühlt, dann liegt so eine Beziehung schnell in Scherben. Also musst du so schnell es geht sie Grenzen abstecken und ihm deutlich machen, was dich stört. Das hat er bis jetzt offenbar noch.gar nicht begriffen und denkt wirklich, du machst Scherze. Also redet Tacheles!

Wenn er dich dann wieder nur auslacht, verschwinde für ein paar Tage. Sicher gibt es eine Freundin oder Verwandte, bei der di eine Zeit lang unterkommen kannst. Bleib in dieser Zeit hart, reagiere weder auf Anrufe noch auf nachrichten und mach ihm klar, dass du weder seine Putzfrau noch seine H...re bist. Und erst recht nicht sein Eigentum. Manche Männer lernen es eben nur auf die harte Tour.

Tja,  wenn man zusammen wohnt,  lernt man den Partner erst so richtig kennen.

Dein Partner nimmt dich nicht ernst und hat keinem Respekt vor dir.  Und dadurch, dass er weiß,  du kannst dir nix eigenes leisten,  hat er dich ganz schön in der Hand.

Mach dich nicht abhängig von einem Mann. Das ist ne ganz böse miese Falle.

Schau ob du irgendwo ein WG Zimmer findest. Dann kannst dir ernsthaft Gedanken machen ob du dich trennst.

Wo wohnst du denn eigentlich

Lionera
Beitragsersteller

Steyr, Österreich

Gianluc  12.06.2017, 22:17

Da ist sicherlich eine Polizei Revier du könntest ihn wegen verstoß gegen das Privatsphäre Gesetz anzeigen

Lionera
Beitragsersteller

Ich habe mir gedacht dass ich sowas machen kann, aber war mir nicht ganz sicher.

michi57319  12.06.2017, 22:36
@Lionera

Innerhalb der gemeinsamen Wohnung wird lediglich die Beweisführunbg etwas schwierig. Diese ist nämlich die gemeinsame Privatsphäre, da ermittelt niemand, so lange es nicht zu Handgreiflichkeiten kommt.