Mein Partner akzeptiert kein "nein". Reagiere ich über?

15 Antworten

Ich verstehe zwar den Kontext nicht ganz mit der Tastatur und Maus aber,

Wenn er deine Grenzen öfter überschreitet solltet ihr vielleicht nochmal ein ernstes Gespräch führen. Das geht so gar nicht, egal um was es geht. Und es ist auch egal ob das irgendwer von außen übertrieben findet. Sobald du selbst das Gefühl hast hier wird grade eine Grenze überschritten, darfst du das auch ernst nehmen. Es sind deine Gefühle. Und jeder fühlt anders.

Ich wünsche euch dass ihr das klären könnt und er versteht worum es dir geht.

Dein Freund überschreitet da eindeutig Grenzen.
Wie Du schon sagtest: Nein heißt Nein!

Dann verweigere doch einfach die Annahme des Paketes und er bekommt seinen Kram wieder zurück.

Und darüber hinaus solltest Du mal ernsthaft überlegen, ob das der richtige Partner für Dich sein kann, der glaubt sich rigoros über Deine Wünsche hinwegsetzen zu können.

Such dir nen neuen Partner, denn wenn er so kindisch reagiert, dann ist er nichts für dich.

Du hast nicht überreagiert. Aber dein Partner ist allem anschein nach in seinem Kopf noch ein 13 oder 14 Jähriges Kind und wird niemals ein nein akzeptieren. Er wird immer genau das machen was er will weil er anscheinend wohl auch so erzogen wurde, dass er alles bekommt was er will, das er alles darf was er will, das das was er macht immer richtig ist.

Ich würde so einen Menschen in den Wind schießen und mir wem anderen suchen der ein bisschen "Erwachsener" ist.

Meine Cousine hatte - als sie 21 war auch so einen Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versteh das Ganze nicht. Will er seinen Müll bei Dir loswerden? Wozu braucht er Deine Email und Handynr., um ein Paket abzuschicken, und hat er die nicht eh schon?

Du kannst die Annahme des Paketes verweigern, dann geht es zurück.

Aber ob das bei dem "Kindergarten" noch mein Partner wäre, bezweifle ich.