Mein Opa sagt Leonardo DiCaprio heißt in Wirklichkeit Hühnerpichler und kommt aus dem Mühlviertel stimmt das?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verlasse mich da lieber auf Wikipedia als auf deinen Opa:

Der Sohn des Comicbuchautors und -verkäufers George DiCaprio und der früheren Rechtsanwaltsgehilfin Irmelin Indenbirken-DiCaprio, geborene Indenbirken, wurde als einziges Kind seiner Eltern in Hollywood, Los Angeles, geboren. [2] Seine Mutter war in den 1950er-Jahren aus ihrem Geburtsort Oer-Erkenschwick in Nordrhein-Westfalen in die Vereinigten Staaten gezogen. Sein Vater ist ein bereits in vierter Generation geborener US-amerikanischer Staatsbürger halb italienischer und halb deutscher Abstammung. Seine Großmutter mütterlicherseits, Helene Indenbirken (1915–2008), wurde als Yelena Smirnova in Russland geboren. In einem Interview in Russland bezeichnete sich DiCaprio als halbrussisch und sagte, dass zwei seiner Großeltern russisch seien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leonardo_DiCaprio

Du wirkst vertrauenswürdig. Also wird es wohl stimmen, dass dein Opa das sagt.

Er heißt Leonardo Willhelm DiCaprio und kommt aus Amerika. Seine Großmutter hat in Oer-Erkenschwick in der Nähe von Düsseldorf gewohnt

Nein, das stimmt nicht. Er hat aber deutsche Wurzeln und seine Oma kam aus Oer-Erckenschwick in NRW.