Mein Opa hat mir als Kind versehentlich was hartes auf meinen fuß drauffallen lassen und deshalb musste mein Zeh amputiert werden und nun hasse ich ihn dafür?

9 Antworten

Verstehe das Problem nicht... Dein Opa hat bestimmt schon genug dran hu knacken dass es überhaupt passiert ist. Versetz dich mal in seine Lage!

Scheisse wenn meinem Opa das bei mir passiert wäre und ich hätte es später erfahren hätte ich drüber gelacht! Mein Opa ist letztes Jahr plötzlich verstorben und ich vermisse ihn sehr! Soetwas hätte NIEMALS zwischen uns gestanden!!!

Versehentlich. Also ein Unfall.
Und deswegen hasst du ihn? Weil dir ein Zeh fehlt? Weil ihm ein VERSEHEN passiert ist, von dem du noch nicht mal weißt, was es ausgelöst hat.

Was glaubst du, was für ein schlechtes Gewissen dein Großvater dir gegenüber hatte und hat. Das hat er sicherlich über all die Jahre nicht vergessen. Wahrscheinlich ein Grund mehr, sich liebevoll um dich zu kümmern.
Er liebt dich und er hat dich verletzt. Für einen liebenden Großvater eine große Katastrophe.
Es wäre auch sehr schade, wenn du deinen Großvater genauso liebst, ihn zu hassen und ihm vielleicht auch noch Vorwürfe zu machen. Du weißt nie, wann es zu Ende ist...und du möchtest auch sicher nicht im Streit oder in Hass auf ihn auseinandergehen, oder?

Bei einem Versehen kann man doch nichts dafür. Wieso machst du ihm das zum Vorwurf? Wie viele Versehen sind dir schon passiert?

Du hast bisher anscheinend auch ganz gut ohne diesen Zeh gelebt. Was man auch recht gut kann. In erster Linie geht es bei einem Fuß doch um Funktionalität.
Und ich habe jetzt nicht gelesen, dass dein Freund einen Fußfetisch hat oder du eine Karriere als Fußmodel anstrebst. Selbst wenn...man kann auch aus der Not eine Tugend machen.

Btw...ich lebe ohne Fingerkuppe, am linken Ringfinger, dort, wo mein Ehering leuchtet. Jeder glotzt erstmal. So what?

----

Nachtrag:

Vor nicht mal zwei Stunden klang das alles noch ganz anders:

https://www.gutefrage.net/frage/mit-opa-kuscheln

Andryx  25.09.2022, 22:41

Gut geschrieben!

Du bist ein Sinnbild für die heutige Jugend Einfach lächerlich ist dein Verhalten, denn das ist dein Opa, der sich um dich gekümmert hat.Und nur weil er mal unabsichtlich einen Fehler gemacht hat, ist alles andere auf einmal vergessen und nur das spielt eine Rolle.Du bist einfach egoistisch, undankbar und unfähig zu vergeben.Deine Eltern haben dich vollkommen falsch eingeschätzt, da sie dachten, dass du reif genug wärst, um damit umgehen zu können.Es geht hier nicht nur um dich, denn er ist dein Opa, aber auch der Vater eines Elternteils und durch dein stures Verhalten nimmst du ihnen einen Teil der Zeit, die ihnen noch bleibt.

Du reagierst so als hätte er dich missbraucht Deine Reaktion und dein gesamtes Verhalten sind völlig übertrieben und vollkommen fehl am Platz.

s89ge  25.09.2022, 20:29

Besser hätte man es nicht sagen können, Danke!

Abdallah128  25.09.2022, 20:31
@s89ge

Bei sowas platzt mir der Kragen, ich habe meine Großväter gar nicht kennengelernt leider und er weiß gar nicht zu schätzen, was er hat.

s89ge  25.09.2022, 20:39
@Abdallah128

Ist so! Ich habe meinen Opa geliebt wir haben jeden scheiß zusammen gemacht, wir hatten sogar gemeinsame hobbys. Ich bin jetzt 33 und mein Opa war bis zuletzt Opa, bester Freund und und und für mich. Und dann plötzlich letztes Jahr Diagnose Krebs und vier Wochen später war er plötzlich tot... Und dann lese ich hier so einen scheiß

Wie soll ich nur damit klarkommen?

Werd erwachsen. Unfall ist Unfall, da kann er nichts für und es ist ja nicht so, als könntest du nicht mehr laufen.

Hey! ich kann verstehen das du auf ihn Sauer bist aber ich denke du solltest versuchen ihm zu verzein da es ja auch ein Versehen war. Er wird sich sicher schon genug Vorwürfe gemacht haben