Großneffe 2. Grades meines Opas?

2 Antworten

Aus Sicht des Opas ist der Großneffe ein Enkel des Bruders oder der Schwester, der Großneffe 2. Grades ist ein Enkel des Cousins oder der Cousine.

Aus Sicht deines Elternteils ist Opas Großneffe 2. Grades ein Neffe 3. Grades und für dich ein Cousin 3. Grades. Ihr habt gemeinsame Ururgroßeltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienforschung seit 40 Jahren

Es ist auf keinen Fall dein Onkel, denn das sind die Geschwister deiner Eltern (wenn sie welche haben).