Mein Onkel hat mir an den Popo gefasst. Was soll ich tun?

7 Antworten

Sag ihm das du das nicht magst, beim ersten mal freundlich, denn ein klaps auf den Po ist nicht immer gleich ein sexistischer Gedanke. Tut ers nicht mehr dann passts ja.

Wenn ers weiterhin macht, dann solltest du mit deinen Eltern reden.

Wie an den Popo gefasst? Vielleicht war es nur zum Spaß, oder ausversehen, oder hast du es eindeutig als sexuelle Anmache verstanden? Kam so etwa oder ähnliches, mit ihm schon öfter vor?

Wenn du es nicht möchtest, solltest du es ihm sagen, notfalls deine Eltern einschalten.

Ihm sagen, dass du das nicht so gern hast. Erst freundlich, dann bestimmt, notfalls irgendwann ganz laut. Wenn er es ignoriert, sprichst du mit deinen Eltern darüber.

itsyoursecret
Beitragsersteller

Ich traue mich aber nicht. Und glauben mir bestimmt nicht

offeltoffel  01.07.2016, 11:06
@itsyoursecret

Wie soll sich denn etwas ändern, wenn du nichts dagegen tust? Du sollst ja nicht sofort zu deinen Eltern gehen. Zuerst einmal sagst du deinem Onkel, dass du es nicht möchtest, dass er dir da hinlangt - falls er es wieder tut. Das wird er doch hoffentlich verstehen, oder? Wenn nicht, dann wirst du eben vehementer - du hast ALLES RECHT der Welt dazu. Wenn er es aber trotzdem weiter tut, dann werden dir deine Eltern das bestimmt glauben.

Tasha  01.07.2016, 11:07
@itsyoursecret

Sollte es noch mal vorkommen, rufe GANZ laut: Warum fasst du meinen Popo an?!

Damit ziehst du die Aufmerksamkeit auf euch und ihm wird das unangenehm sein; er wird es dann vermutlich nicht mehr bei dir machen.

Ansonsten frage doch mal deine Eltern, was du machen sollst, wenn dir jemand an den Po greift und dann mache das, falls dein Onkel es noch einmal tut. So musst du den Onkel erst mal nicht ins Gespräch bringen.

Übe - stelle dir öfter vor - laut und empört zu widersprechen und dich wegzudrehen. Manche, besonders ältere, Männer machen das tatsächlich "nur zum Spaß" und checken nicht, wie unangenehm so eine Handlung rüberkommt und in welches Licht sie sich da rücken.

Du solltest ihm deutlich sagen, dass Du es nicht magst...

deutlich sagen, er soll das lassen.

beim nächsten Mal klatscht Du ihm eine.

Verwandschaft hin oder her. Anlangen ist nicht.