Mein neues iPhone X lädt fast 3 Stunden lang?
Und ich bin in dieser Zeit fast nicht an dem Gerät dran. Habe mich schon durch das Internet gelesen. Dort steht nur, dass es einen großen Akku hat und deshalb so lange lädt. Habe aber trotzdem Angst, dass der Akku kaputt ist. An die iPhone X Besitzer: wie lange lädt euer iPhone, wenn es zb von 4% an die Steckdose angeschlossen wird?
Mein altes iPhone 6s war in Minimum 1 1/2 Stunden voll!
5 Antworten
Hast du ein neues ladekabel benutzt als das eigentlich zum iPhone x gehört. Vielleicht liegt es daran?
Ist normal. Mach den Flugmodus rein, denn dann lädt es nicht so lange.
80% des Akkus sind schon nach 30-60 Minuten voll. Der Rest dauert eben etwas länger.
Ich würde mein iPhone X niemals bis 4% tiefentladen. Aber von 50% bis 100% dauert es auf der kabellosen Ladestation schon locker 2 Stunden.
Der optimale Bereich liegt zwischen 20 und 80%. Heißt spätestens bei 20% laden und bei 80% vom Kabel nehmen.
Habe mal gehört, dass es schädlich für den Akku ist wenn man dauerhaft nur zu Hälfte runter geht und dann wieder neu auflädt..
Das iPhone X braucht ohne Schnellladekabel etwa 5 Stunden. Eigentlich schon eine Sauerei ein Gerät für über 1.000€zu verkaufen und dann noch das Schnellladekabel als Extra verkaufen zu wollen.
Ich empfehle: kauf dir ein entsprechendes Kabel, dann kannst du das ganze viel schneller aufladen.
Das Kabel ist nicht so wichtig, wie der Netzstecker. Der wird in diesem Fall das Problem sein und nicht das Kabel. Ich lade mein iPhone X bspw. mit dem mitgelieferten Kabel und einen iPad-Netzstecker und es lädt super schnell.
Kauf dir mal ein Speedcharge Ladeadapter mit 9V 1,6A bzw 5V4A
Das wird helfen.
Mein Handy (s9) lädt bis 50% etwa mit 1,5% pro Minute