Mein neuer Kühlschrank muss geerdet werden?

4 Antworten

d.h. dass die leitfähigen Aussenteile des Kühlschranks mit allen anderen leitfähigen Teilen des Hauses z.B. den Heizkörpern auf ein Potential gebracht werden müssen. Das heißt sie müssen verbunden werden und werden auf eine Schiene gebracht

Das die Steckdose wo er dran kommt geerdet ist mehr nicht er hat einen dreipoligen Stecker . Was ist da den so schwer zu verstehen .

das soll heißen, dass der kühlscrank an einen Anschluss angeschlossen werden muss, der einen schutzleiter hat.

eigendlich sollte das eine selbstverständlichkeit sein. das ist ungefähr so, wie wenn in der anleitung fürs auto steht, dass man sich vor fahrtbeginn anzuschnallen hat.

lg, Anna

Erden. An der Heizung zb...

Jigstar
Beitragsersteller

Also einen Draht von der Edelstahlverkleidung an die Heizung? Ich nicht im Stecker schon ein Erdungskabel?