mein neuer gaming pc ist da wurde die grafikkarte verkehrt gebaut?

6 Antworten

Hallo,

jetzt sieht mann auf denn foto das der kühler nach unten zeigt und nicht nach oben soll das so sein ?

Ja, das soll so ein. Anders kann man die Grafikkarte gar nicht einbauen. Passt so nicht in den Slot und die Anschlüsse wären auf der falschen Seite.

und von oben geschaut die grafikkarte komplett offen mann sieht sozusagen die innerein was hässlich und altmodisch aussieht siehe bild mit blaue Markierung

Günstigere oder OEM Modelle haben keine Backplate. Da sieht man dann halt die "Innereien".

da fällt doch der ganze staub rein und sonst was Gehört sich das so ?

Kann man ganz normal sauber machen. Wie der Rest vom System auch.

die Abdeckung oben von der graifkkarte weg lassen mussten.

Nein, da ist immer genügend Platz

ist das was schlimmes eurer meinung nach würdet ihr denn pc so akzeptieren?

Das ist kein Mangel

pegaus rtx4060ti 8gb

Die 8 GB Version der RTX 4060Ti kann man eh vergessen ... also am besten das Ding zurückschicken und was anständiges kaufen

LG

Grafikkarten kann man nicht verkehrt verbauen, das geht nur in eine Richtung. Der Kühler ist immer auf der Unterseite, denn darüber ist, wie du auch bei deinem PC siehst, der CPU-Kühler im Weg.

Dass auf der sichtbaren Seite keine Abdeckung (Backplate) ist, liegt lediglich daran, dass es eine billige Grafikkarte ist, und die Backplate einfach eingespart wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Wenn du kurz nach deiner Grafikkarte suchst siehst du sehr schnell das dieses Modell schlichtweg keine Backplate besitzt:

Bild zum Beitrag

Backplates sind generell rein optischer Natur. Einige wollen dir das zwar als "Kühlkörper" verkaufen, aber die Designs sprechen nicht dafür das die Kühlleistung gesteigert wird.

 - (Spiele, Gaming, Gaming PC)

Deine Grafikkarte ist korrekt verbaut. Anders kann man sie nicht einbauen, weil ist mechanisch einfach nicht möglich.

Das man die Platine sieht ist halt so, es gibt Grafikkarten mit Backplate und welche ohne. Du hast halt eine ohne. Sieht nicht hübsch aus, ändert aber nichts an der Funktionalität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Realfan510
Beitragsersteller
ich hab mal einen LG monitor gekauft modell : LG UltraGear Gaming Monitor 27GP850-B.AED 68,5 cm - 27 Zoll, IPS-Panel mit 1ms (GtG), 180 Hz, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

und im Lieferumfang war auch ein Displayport dabei ich wiess jetzt nicht wie ich erkennen kann welche version das ist weil da steht nur displayport dabei und ob dieses kabel für meine rtx4060ti ausreichend ist oder sollte ich anderen nehmen.

Delld630  19.06.2024, 13:55
@Realfan510

Wenn da eins dabei war kannst du das natürlich benutzen. Dann brauchst du kein neues kaufen.

Realfan510
Beitragsersteller

danke, für deine Antwort jetzt habe ich aber noch einen Problem ich habe meinen fertigen gaming pc erhalten aber im Lieferumfang war keon kabel dabei also genauer gesagt kein Displayport um grafikkarte und monitor zu verbinden.. ist das normal muss mann das kabel tatsächlich extra kaufen?

Delld630  19.06.2024, 13:22
@Realfan510

Ja, sowas ist normal. Man bekommt in der Regel nur den PC geliefert und bis auf ein Kabel für die Stromversorgung muß man alles separat kaufen

Realfan510
Beitragsersteller
@Delld630

okee echt korrekt von dir das du mir so schnell antwortest und hilfst :) könntest du mir einen Displayport vorschlagen über amazon oder so.. also wie gesagt ich habe eine rtx4060ti 8gb sie besitzt 3 mal displayport Anschlusses 1.4 und 1 hdmi Anschluss 2.1 um denn pc zu benutzen brauch ich nur netzkabel dann kabel für monitor und pc verbinden das wars klar noch maus und tastatur aber mehr wird nicht benötigt

Delld630  19.06.2024, 13:39
@Realfan510

Da kannst so ziemlich jedes Kabel nehmen. Ich hab folgendes

https://amzn.eu/d/1Aia4ad

Kann nix schlechtes darüber sagen.

Außer Tastatur und Maus ist erstmal nichts zwingend notwendig. Kopfhörer, Lautsprecher etc eventuell noch, falls nicht vorhanden oder nicht im Monitor integriert

ListigerIvan  19.06.2024, 14:11
@Realfan510

Unabhängig davon gehört das Anschlusskabel wenn, dann zur Ausstattung des Monitors. Nie zum PC.

das juckt nicht, sieht halt nur nicht so hübsch aus, ändert aber nichts an der funktionalität, ist bei mir auch so, einfach weil das mainboard+gehäuse es nicht anders zulassen