Mein Netzteil vom Laptop geht aus sobald ich es anschließe, warum?

2 Antworten

Das hört sich nach einem Kurzschluß (wohl defektes Bauteil) auf dem Motherboard an, das Netzteil bemerkt einen Kurzschluß und schaltet sich ab. Sowas kann man erst bewerten, also was kaputt ist und wie teuer es wird, wenn man den Rechner auseinander nimmt. Das sollte aber jemand machen der davon Ahnung hat son Laptop auseinander nehmen ist je nach Hersteller nen ziemlicher Aufwand, für nen Anfänger nicht zu empfehlen. Wenn du jemanden kennst der das kann (also wirklich kann und nicht nur rumtönt)dann sollte er mal reinschauen VIELEICHT kann man ja ne kleine Platine oder Bauteile tauschen, sonst wird es teuer. Die Hersteller tauschen nur GESAMTE Platinen und das kann dann schon mal das ganze Motherboard sein. Also viel Glück, das es nicht der SuperGau ist. TIP: Beim nächsten mal Netzteil und auch den Akku ziehen ,also richtig stromlos machen. Nochmals Daumen drücken.

Lassagne
Beitragsersteller

so werd ichs wohl machen,

danke und ja das nächste mal kapp ich den ganzen strom

Hallo... Wenn der Lappi ausgeht beim anschlissen liegt es an die Spannung die zu hoch ist. Entweder hat das Motherboard ein schaden oder dein Netzteil... wen du ahnung von Lappi hast wechsel erst das netzteil und check obs geht. Wenn nicht hat das Motherboard einen schaden und da hilft nur ein Fachmann :D

MFG Tidus

Lassagne
Beitragsersteller

ne ne der laptop läuft weiter, das netzteil schaltet ab aber eben auch dank überspannungsschutz wahrscheinlich

Tidus0607  02.01.2011, 15:55
@Lassagne

richtig dein lappi hat da ein schutz damit er nicht kaput geht :D spannung zu hoch oder wird zu warm :D hatte das auch

MFG TIuds

Lassagne
Beitragsersteller
@Tidus0607

jetzt ist nur noch die frage wo genau der fehler liegt....wie gesagt am steckplatz der netzteilbuchse am Motherboard gabs einen funken

Tidus0607  02.01.2011, 16:05
@Lassagne

Wechsel einmal das Netzteil und wen sich nichs verbessert...lass dan bitte die finger davon!! und lass es ein fachmann ansehen. Sowas kann leicht ins auge gehen. DIch verletzten odern noch schlimmeres... MFg Tidus