Mein Neff Herd geht nicht an?

Neff T48PT00X0, N 70, Induktionskochfeld, 80 cm, Schwarz

2 Antworten

Es wäre hier die Vorgeschichte interessant: Wie alt ist das Gerät, hat es im Vorfeld bereits mal irgendwelche Zicken gemacht oder wurde kürzlich an der Elektrik was gemacht?

Schau mal nach, ob die Sicherungen für den Herd eingeschaltet sind bzw. ausgelöst haben. Das kann schon mal die erste Ursache für "keine Reaktion" sein. Allerdings sollte das so sein und der Herd geht danach wieder, sollte der Ursache des Sicherungsfalls erörtert werden.

Was auch sein kann: Nicht ganz saubere Oberfläche im Sensorbereich. Hier noch einmal gut drüber wischen und dann versuchen, mit mehr Fingerfläche zu betätigen (beispielsweise Daumen). Wenn das alles nichts hilft, wird man das Ding ausbauen müssen und genauer nachsehen. Aber versuch jetzt erst mal das!

Also ich sehe keinen Magneten in der Mitte , da stellt man ja Töpfe hin und der wäre im weg.

Bild zum Beitrag

 - (kochen, Elektrik, Küche)