Mein Nachbar terrorisiert mich?

5 Antworten

laß die rollos runter, mach licht aus und geh in einen andern raum. wenn das nicht hilft, ruf die polizei

Kommt drauf an, ob du da überhaupt eine Kamera installieren darfst. Wenn das dein Grundstück ist, dann mach das unbedingt. Andernfalls darfst du nicht überall filmen. Besser ist es aber, wenn er von der Polizei auf frischer Tat ertappt wird (wenn es sich nicht um dein Grunstück handelt).

Hallo

Eine Kamera darfst du leider nicht anbringen da das gegen das Recht am eigen Bild verstößt. Du solltest dich juristisch informieren. Und wenn es nicht geht ihn anzeigen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Zu dem kannst du dicke Vorhänge an den Fenstern anbringen (sehen schick aus und bringen in deinem Fall etwas) nimm am besten kein rot da es für die Liebe steht und dein Nachbar es falsch interpretieren kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Da auch deine Freunde diesen Herrn genau gesehen habt bleibt nur der Weg zur Polizei. Bei der Anzeige sind diese Freunde die besten Zeugen.

Was auch machbar ist das deine Freunde Blitzartig nach Draußen springen und ihn vor Ort festhalten. Gleichzeitig rufe die Polizei und somit ist er direkt überführt.

Und der Staatsanwalt läst herzlich Grüßen.

Hallo TanjaSchneke!

Das mit der Kamera kannst Du machen aber wenn Du Besucher als Zeugen hast reicht das auch

Zeige den Mann an, sein Verhalten ist widerrechtlich

Sachsenwald  28.10.2021, 20:38

Entschuldige das darf sie nicht da man nicht gegen das Gesetzt verstoßen sollte.

kami1a, UserMod Light  28.10.2021, 20:44

Ob das mit der Kamera in Ordnung ist kann ich nicht beurteilen