Mein Nachbar weigert sich die Fussmatte zu entfernen

lächerlich... - (Streit, Nachbarn, Nachbarschaft)

10 Antworten

Mein Kollege hat ein Hemd an, das ich nicht mag, wie bringe ich ihn dazu, das auszuziehen?

In Deutschland hat jeder das Recht , selbst zu entscheiden, was er tragen will und auch welche Fussmatte er haben mag, solange das Recht eines anderen nicht verletzt wird. Wenn da nun drauf stehen wuerde, meine Nachbar nur rechten ist fett, unhoeflich und eine dumme S., dann koenntest Du dagegen vorgehen, weil das eine Beleidigung waere. Aber das ist eine Matte mit einem Witz drauf und witze sind bei uns durchaus erlaubt. Sonst koennte man die sicher nicht irgendwo kaufen (ich gehe davon aus, dass er sie nicht selbst angefertigt hat). Ein deiner Stelle wuerde ich einfach drueber lachen oder bei mir ein Schild hinmachen, dass es bei Dir auch keinen Sinn macht, weil Du alles zum Nachbarn rueber geschafft hast, inzwischen! Oder dass Dein Nachbar nur sauer waere, weil Du mit seiner Frau gep. hast.

dein name passt zu dir :-) ansonsten solltest du froh sein um die matte. ich denke, wenn wirklich ein einbrecher unterwegs wäre, würde er aufgrund dieser matte eher die wohnung den mattenbesitzers nehmen, als deine wohnung. man versucht ja immer davon ab zu lenken was man hat, vielleicht trifft das beim besitzer der matte auch zu und ein einbruch lohnt sich. wer weiß.

Leg dir doch die gleiche Matte vor die Tür mit dem Pfeil in die andere Richtung!

Dich möchte ich nicht unbedingt als Nachbarn haben.

Das ist zwar eine Spaßfrage, aber egal.

Fremde Fußmatten gehen Dich nichts an :-)!

Dann leg du doch eine Matte dahin mit Pfeil zurück und da steht dann drauf: Der Nachbar will doch nur von seinen Kunstschätzen ablenken!