Mein Nachbar vertickt Drogen an seiner Wohungstür, wie soll man sich da verhalten?

16 Antworten

Kauf nichts? Der Polizei solltest du es schon melden, aber du weißt natürlich nicht, ob da dann was auf dich zurückfallen könnte. Du machst dich natürlich der Mitwissenschaft schuldig, allerdings wirst du da kaum belangt werden. Ich würde einen anonymen Tipp bei der Polizei abgeben, dann hast du deine Seelenruhe. Dein Nachbar weiß nicht, dass du es warst, die Polizei soll sich drum kümmern und mit etwas Glück hast du bald wieder ne halbwegs normale Nachbarschaft.

omnia  01.11.2010, 22:16

woher weißt du denn dass er drogen verkauft, der nachbar?

dafür sorgen, dass er es keinen Minderjährigen verkauft und dass er sein Zeug nicht streckt.

Irgendwie seltsam, also eine Kassiererin an der Kasse darf Tabak und Alkohol verkaufen und ein Drogendealer keine Drogen... Ja wieso nur?!

Wieso soll ein Drogendealer denn nicht an Minderjährige verkaufen, die werden doch auch irgendwann erwachsen?!

Und außerdem tut ein Drogendealer doch niemandem etwas an, lieber in Ruhe lassen, weil wenn man den anzeigt, sieht es für einen echt schlecht aus.

Ich habe das Gefühl hier schreiben nur Leute, die ihr ganzes Gehirn weggecoxt haben...

Ja, Drogendealer muss man anzeigen. Wo eine illegale Handlung passiert, passieren oftmals auch andere illegale Handlungen. Drogen sind illegal, weil viele davon Halluzinogene sind und von Trip zu Trip äußert sich das anders. Es kann sein, dass man auf dem Sofa sitzt und denkt man fährt auf einem Schiff im seichten violettfarbendem Wasser. Es kann aber auch sein, dass man Paranoia schiebt und mit einem Messer durch die Gegend rennt und das Nachbarskind einem wie ein Stück köstlicher Schinken vorkommt.

Mein Rat gerade an Nachbarn mit Kindern: Ihr solltet einen Dritten die Anzeige machen lassen, einen sehr guten Freund, der im besten Fall keine Kinder hat. Der Dealer weiß meist nicht wo der Mensch wohnt und kann dort nicht viel anrichten. Am besten es ist sogar jemand aus einer anderen Stadt.

An die Dame mit den zwei Kindern. Es gibt günstige Alarmsysteme in Internet, für ihre Sicherheit und die Sicherheit ihrer Kinder, richten Sie sich bitte eines ein! Wegziehen ist auch eine Möglichkeit, jedoch nicht jedem gegeben.

Meinste die Frage ernst?

Wenn ja, denk mal an all die Leute und besonders die Kinder die deswegen abkratzen!

Wenna ein guter Nachbar ist, ihn davon abbringen. Wenns nur der "Nachbar" ist, Anonyme Anzeige und schauen wann die Polente vorbeifährt ^^

Ohne mir jetzt alle Kommentare hier durchzulesen: Ignorier es einfach. Willst du echt dass er deinetwegen ärger mit der Polizei bekommt, evtl seinen Job Verliert + Führerschein (mpu). Das kann ein Leben schon zerstören. Pass einfach auf, dass keine jugendlichen etwas von ihm Kaufen. Erwachsene sollten wissen was sie ihrem Körper antun wollen.