mein nachbar klappt mein autospiegel zusammen ohne dass ich es will was soll ich machen?

11 Antworten

Siehst du irgend einen Schaden an deinem Spiegel solltest du dies Dokumentieren (Fotos und ähnliches) und Strafrechtlich und Zivilrechtlich gegen deinen Nachbaren vorgehen. d.h. deinen Nachbar wegen Sachbeschädigung Anzeigen und ihn auf Schadensersatz anklagen.

Ist jedoch kein Schaden entstanden solltest du deinen Nachbaren darauf ansprechen, denn dies ist Moralisch einfach nicht in Ordnung. Sonst machst du dach auch mal 1 Woche lang bei ihm, natürlich vorsichtig, ohne einen Schaden zu verursachen. Glaub mir, danach wird er es lassen.

Hat das wirklich keinen Grund? Vielleicht meint es der Nachbar ja nur nett wegen Radfahrern auf dem Fußweg oder fahrenden Autos auf der Straße...

Solange nichts kaputtgeht würde es mich nicht stören.

Wen er das nicht unterlässt den Spiegel von außen mit irgend was bestreichen Fett Öle oder was sonst einfach ab geht aber an den Händen klebt oder dreckig macht bei ganz harten Fällen ist es schon mal ein Hundehaufen dann hat er die Nase sprichwörtlich voll anzeigen kann er dich ja nicht es ist ja dein Auto und damit kannst du machen was Du willst  und es ist dann seine Schul macht er sich dreckig und stinkt nachher .

Skinman  27.03.2016, 08:12

Motorrad-Kettenfett klebt schön.

Ihn ansprechen und sagen, dass er es unterlassen soll. Wenn er das nicht tut, schriftlich machen und anmahnen, damit zur Polizei zu gehen.

WiIIiam  27.03.2016, 03:18

Das reine einklappen ist Strafrechtlich nicht beanzeigbar.

RunnerHH  27.03.2016, 03:19
@WiIIiam

Na denn :) Dann würde ich bei ihm beide Spiegel jeden Tag einklappen ;))))))

Vlt will er einfach nur nett sein und möchte nicht das dein Spiegel lose iwo liegt?