Mein Nachbar hat mich grade bedroht kann man so etwas anzeigen?
Sorry ich kenne mich hier nicht so gut aus... Ich bin kurz raus und hatte die Haustür offen gelassen, als ich zurück kam ging er auf mich zu und hat geschrien ich sollte die Tür zu machen, er würde Türken beauftragen mir auf zu lauern wenn ich die Tür nochmal auf lassen würde. Beleidigt hat er mich auch.
9 Antworten
Ja, das kannst du der Polizei melden.
Falls du einen Internetzugang hast, geht das auch online: https://www.bka.de/DE/KontaktAufnehmen/Onlinewachen/onlinewachen_node.html
Kann man das pauschal sagen? Es kommt wohl auf die Drohung an.
kannst du immer,
und wie willst das beweisen, du bist in der Pflicht
Da in Deutschland jeder jeden wegen allem anzeigen kann:
Ja, das kannst Du anzeigen.
Da in Deutschland jeder jeden wegen allem anzeigen kann:
Trotz dessen, dass diese Aussage falsch ist, kann er solch etwas anzeigen.
Anzeigen kannst du alles...
Dann fahr zur Polizei und gib das genau so an.
Oder zieh den Schwanz ein und mach nichts,du wirst dann schon sehen was als nächstes kommt wenn du dir das gefallen lässt!
Natürlich - sollten dir in nächster Zeit mal "Türken" auflauern muss die Polizei nicht lange suchen wer die beauftragt hat.
§ 185 StGB ist keine Straftat mehr? - seit wann?
Hast du das nicht mal in der Ausbildung gelernt?
Eine Beleidigung ist ein Antragsdelikt, also kann angezeigt werden!
Damit ist das schon mal offiziell erfasst!
Ob was rauskommt, ist was anderes, aber wenn der Beschuldigte rin bisschen Hirn hat...
Um eine Beleidigung ging es aber zunächst nicht ;-)
Klar, WENN die vorliegt, bin ich ganz bei dir.
Du hast ja explizit die "Türken" erwähnt - und das ist halt aktuell nüx...
Wenn sie die Anzeige macht wird sie ja wohl die ganze Geschichte zu Protokoll geben und da sind die "Türken" mit dabei..
Der Fragesteller hat klar und deutlich von Anfang an und mehrmals hier " Beleidigt hat er mich auch." angegeben, damit steht das ausser Zweifel!
Das hier war die ursprüngliche Frage: