Mein Nachbar hat mich grade bedroht kann man so etwas anzeigen?
Sorry ich kenne mich hier nicht so gut aus... Ich bin kurz raus und hatte die Haustür offen gelassen, als ich zurück kam ging er auf mich zu und hat geschrien ich sollte die Tür zu machen, er würde Türken beauftragen mir auf zu lauern wenn ich die Tür nochmal auf lassen würde. Beleidigt hat er mich auch.
9 Antworten
Ja, das kannst du der Polizei melden.
Falls du einen Internetzugang hast, geht das auch online: https://www.bka.de/DE/KontaktAufnehmen/Onlinewachen/onlinewachen_node.html
Kann man das pauschal sagen? Es kommt wohl auf die Drohung an.
kannst du immer,
und wie willst das beweisen, du bist in der Pflicht
Da in Deutschland jeder jeden wegen allem anzeigen kann:
Ja, das kannst Du anzeigen.
Da in Deutschland jeder jeden wegen allem anzeigen kann:
Trotz dessen, dass diese Aussage falsch ist, kann er solch etwas anzeigen.
Anzeigen kannst du alles...
Dann fahr zur Polizei und gib das genau so an.
Oder zieh den Schwanz ein und mach nichts,du wirst dann schon sehen was als nächstes kommt wenn du dir das gefallen lässt!
Natürlich - sollten dir in nächster Zeit mal "Türken" auflauern muss die Polizei nicht lange suchen wer die beauftragt hat.
§ 185 StGB ist keine Straftat mehr? - seit wann?
Hast du das nicht mal in der Ausbildung gelernt?
Eine Beleidigung ist ein Antragsdelikt, also kann angezeigt werden!
Damit ist das schon mal offiziell erfasst!
Ob was rauskommt, ist was anderes, aber wenn der Beschuldigte rin bisschen Hirn hat...
Um eine Beleidigung ging es aber zunächst nicht ;-)
Klar, WENN die vorliegt, bin ich ganz bei dir.
Du hast ja explizit die "Türken" erwähnt - und das ist halt aktuell nüx...
Wenn sie die Anzeige macht wird sie ja wohl die ganze Geschichte zu Protokoll geben und da sind die "Türken" mit dabei..
Der Fragesteller hat klar und deutlich von Anfang an und mehrmals hier " Beleidigt hat er mich auch." angegeben, damit steht das ausser Zweifel!
Das hier war die ursprüngliche Frage:
Nix Beleidigung... erst mit der Ergänzung und in den Kommentaren, also ruhig Brauner :-)
Richtlinien und FAQs von GF lesen und da steht doch dann groß und breit dass man nach der Überschrift das genauer erläutern soll mit Details
Sollen die jetzt auch noch reinschreiben müssen dass die Leser nicht nur die Überschrift lesen sollen? Und das in den Details nicht gilt? Wirklich???
Ausserdem hat der Fragesteller dir doch auf deine Antwort schon um 16:16 schon kommentiert "Beleidigt hat er mich auch." und das hast du um 17:00:08 auch gegenkommentiert, also klar gelesen, auch wenn du da nur "ggf. Beleidigung" behauptet hast, was du nicht entscheidest...
Um 17:00:53 hast du dann trotzdem bei mir kommentiert es gäbe keine Straftat..
Kann man alles hier nachlesen, auch dass du um 18:55 nochmals so getan hast als ob du das mit der Beleidigung nicht gelesen hättest ( weder in der Frage, noch in dem Kommentar zu deiner Antwort)
Muss nicht sein - lass das, die Mitleser lesen das doch auch!
Nochmal: Die Überschrift und die "Erläuterung" war:
Steht sogar jetzt noch dort:
Ergänzung nach 23 Minuten
Sorry ich kenne mich hier nicht so gut aus... Ich bin kurz raus und hatte die Haustür offen gelassen, als ich zurück kam ging er auf mich zu und hat geschrien ich sollte die Tür zu machen, er würde Türken beauftragen mir auf zu lauern wenn ich die Tür nochmal auf lassen würde. Beleidigt hat er mich auch.
also klar gelesen, auch wenn du da nur "ggf. Beleidigung" behauptet hast, was du nicht entscheidest...
Jo, genau. Ich entscheide das nicht. Aber nachdem der Fragesteller ja auch von einer "Bedrohung" spricht, die nicht vorliegt, wäre es zumindest denkbar, dass auch keine Beleidigung vorliegt, obwohl er davon spricht...
Und auch hier nochmal:
Du schreibst explizit von den Türken!
Leestigervor 3 Stunden
@Susanneschoko11
Natürlich - sollten dir in nächster Zeit mal "Türken" auflauern muss die Polizei nicht lange suchen wer die beauftragt hat.
Und bezüglich der "Türken" liegt nach unserem aktuellen Kenntnisstand KEINE Straftat vor.
Ich bin hier auf jeden Fall raus , keine Ahnung, wieso du dich gerade so in Rage schreibst :D
Aber bevor ich noch mehr Trigger bei dir auslöse:
Du hast vollkommen Recht, ich hab absolut Unrecht. Schönen Abend und morgen einen schönen Feierabend.
Na geht doch! Die Ergänzung war um 16:20..
Lenk aber bitte nicht ab, es geht darum, dass du die Details nicht gelesen hast und sogar nachdem auf deine Antwort das mit der Beleidigung geschrieben wurde (16:16) du immer noch so getan hast als ob es nie auch um Beleidigung gegangen wäre, sondern immer nur um den 240 StGB, der für dich seltsamerweise auch keine Straftat ist...
(;Auch das müsstest du eigentlich mal gelernt haben, dass wenn ein Täter sein Opfer mit Drohung dazu zwingt, etwas nicht zu machen, ist das eine Nötigung gemäß 240 StGB - Auch der Versuch ist strafbar)
Schön, dass du es am Ende doch noch zugibst, dass du falsch gelegen hast und ich recht hatte!
Damit kann ich für die Mitleser das auch abschliessen!
Also ich glaube das liegt an mir... Nochmal ganz von vorne... Ich bin gestern Mittag nach der Arbeit mit meinem Hund raus und habe dabei die Haustür offen gelassen weil ich nur kurz raus wollte ich bin grade über die Straße gelaufen und da hat er schon aus dem Fenster gerufen, was das mit der Haustür wäre ich bin dann einfach weiter gelaufen ohne was zu sagen, als ich zurück kam stand er auf der Straße und ist dann auf mich zugelaufen und hat geschrien was das soll die Tür offen zu lassen, er würde mir in die Fresse hauen wenn ich das noch mal mache.. Auch hier bin ich ohne Kommentar weiter gelaufen.. er ganz dicht hinter mir und immer wieder gedroht.. Dann kam der Spruch mit den Türken es wären 14 jährige die mich dann fertig machen würden... Abends würden die auf mich warten.. Ich habe nur gelächelt und bin dann ins Haus rein..und er immer dicht hinten dran bis hoch zu meiner Haustür.. Und immer wieder beleidigungen, Fette Sau, assi, behinderte... Ich bin dann rein und habe die Tür zu gemacht ich habe noch gehört wie er die Tür zu geknallt hat. Eine Nachbarin hat mir dann erzählt das er bekannt ist bei der Polizei und schon 2 mal im Knast war wegen Drogen und Körperverletzung. Ich glaube jetzt habe ich alles und sorry wollte hier keine Lawine los treten...Zu erwähnen wäre noch das er der Sohn von der Vermieterin ist, ich habe aber gestern Abend noch geschrieben das er mich bedroht hat und ich zur Polizei gehe🙈 war ja gelogen ich war noch nicht.. Ich grübele ob das Sinn macht das wäre die Frage....
Wenn du es nicht machst, dann freu dich auf die nâchste Begegnung, wenn er dir eine verpasst und du dann beweisen sollst, dass er dir das irgendwann mal angedroht hat!
Du fühlst dich wohl in deiner Opferrolle? - dann kann man dir nicht helfen!
Tip- mach ab jetzt die Tür immer zu wenn du rausgehst, mehr kann man für dich nicht mehr tun!
Deshalb frage ich ja, hat ja nix mit Opferrolle zu tun.. Und warum kann man nichts mehr tun? Ist das heute zu spät nee oder?
Irgendwann nimmt die Polizei das nicht mehr ernst, wenn du erst nach einer Ewigkeit dort auftauchst!
Wie ich schon Anfangs geschrieben habe - hat was damit zu tun, ob man Eier hat..
Die habe ich nicht ich bin eine Frau😁 neee dann gehe ich heute Mittag hin nach der Arbeit 👍 danke
Ja, lass dir nur Zeit, eilt ja nicht, ist ja wohl doch nicht so schlimm gewesen..
Schönen Tag noch, bin raus, da ist mir meine Lebenszeit zu schade für..
So wie gestern Nachmittag und Abends...
Dann ist es wohl nicht so wichtig, klingt bei der Polizei auch viel glaubwürdiger die Geschichte wenn man behauptet erst nach Tagen Angst zu haben.
Vielleicht warten ja heute Abends schon die versprochenen Türken als Überraschung auf dich...
Bin dann endgültig weg
Was hast du denn für ein Problem? Ich habe angerufen und der Polizist meinte ich soll morgen früh vorbei kommen und die Anzeige auf geben.. Ohne irgend ein Problem 😘
Ich bin kurz raus und hatte die Haustür offen gelassen als ich zurück kam ging er auf mich zu und hat geschrien ich sollte die Tür zu machen, er würde Türken beauftragen mir auf zu lauern wenn ich die Tür nochmal auf lassen würde. Beleidigt hat er mich auch.