Mein mtd aufsitzmäher mäht ohne kraft bzw das messer dreht nicht sehr schnell an was kann das liegen?

4 Antworten

Das wird 100% der Riemenatrieb Defekt sein oder man muss Ihn Nachspannen.

am riementrieb,keilriemen locker,abgenutzt usw.

Überprüfe mal den Riemenantrieb. Oftmals muss der nachgespannt werden.

Hadei
Beitragsersteller

Gespannt und funktioniert danke

Sicher, dass es an der Geschwindigkeit der Messer liegt?

Evtl. sind die Messer stumpf?

Hadei
Beitragsersteller

Ja die messer bleiben stehn sobald das gras länger als 4cm ist

duckman  27.09.2016, 11:00
@Hadei

Das sollte doch eigentlich wirklich kein Problem für einen Aufsitzrasenmäher sein ...

Kennst du jemanden, der sich damit auskennt und evtl. die Drehzahl hoch stellen könnte?