Mein monitor ist kaputt 😫?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinanzeigen.

Da werden ständig Monitore angeboten. Teilweise kostenlos oder 5-20€.

Die Beschreibung hört sich nach einem Kurzschluss im Primärteil des Schaltnetzteils an. Wenn da nur der Primärelko oder der Schalttransistor durchgegangen ist, kann man das theoretisch durchaus reparieren. Kommerziell lohnt sich das nicht, aber in vielen Orten werden Repair-Cafe´s angeboten wo oftmals Ehrenamtliche für Schüler, Studenten oder Leute mit geringem Einkommen Reparaturen vornehmen.

Dann schau auch mal bei der Wertstoffbörse des Wertstoffhofs, da bieten viele Kommunen abgegebene aber noch funktionsfähige Elektrogeräte für einen symbolischen Preis an.

Dann gibt es auch kommerzeille Verwerter, die gebrauchte Ware von Firmen oder Leasingverträgen günstig verkaufen.

Da findest du sicher was...

Da ist ebay oder kleinanzeigen deine beste Anlaufstelle.

Dort werden solche Monitore oft für sehr wenig Geld verkauft und teils sogar zu Verschenken her gegeben.

Vielleicht findest du dort ja einen passenden für dich.