Mein Monitor ist beschädigt kann ich denn iwi reparieren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Monitor wurde eindeutig massakriert! Das Panel ist gebrochen. Ergo irreparabel, aus eigener Kraft bekommst du das sowieso nicht hin.

Das ist im Grunde ein wirtschaftlicher Totalschaden und eine Reparatur wird sich nicht rentieren. Eine Reparatur am Panel bzw. dessen Austausch wird fast wie ein neues Gerät kosten.

Das Ding ist schrottreif!

Wohl oder übel wirst du dir ein neues Gerät anschaffen müssen!

Hoffentlich passt du beim neuen Monitor besser auf, so das dir dieses Malheur nicht erneut passiert!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Hi,

Gratulation, den kannst Du nur noch beerdigen. Display gebrochen, das war es für ihn.

Ola, reparieren möglich bei eigener Erfahrung.

Bei Mainstream Produkt Wirtschaftlicher Totalschaden

Wird wohl auf einen (neu-)Kauf rauslaufen.

Da kann man normal nicht mehr viel machen.

Man kann zwar bei manchen Monitoren das Panel tauschen, aber dafür muss man den Monitor zerlegen.

Dg31one  26.08.2024, 21:09
Man kann zwar bei manchen Monitoren das Panel tauschen, aber dafür muss man den Monitor zerlegen.

Erstmal das und man benötigt das erforderliche Know-How dafür. Ein Laie der davon keine Ahnung hat und sowas noch nie zuvor gemacht hat, wird das Ding endgültig hinrichten!

Im Grunde rentiert sich auch eine Reparatur gar nicht mehr, da das Panel allein das teuerste Bauteil im Monitor ist. Der Einbau eines neuen Panels ist daher mindestens genauso teuer, wie ein neues und baugleiches Gerät. Rechne noch die Arbeitsstunden eines Fachmanns dazu, dann würde eine Reparatur sogar teuerer ausfallen als sich den Monitor gleich neu zu kaufen.

Also eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden!

Windoofs10  27.08.2024, 04:44
@Dg31one
Erstmal das und man benötigt das erforderliche Know-How dafür. Ein Laie der davon keine Ahnung hat und sowas noch nie zuvor gemacht hat, wird das Ding endgültig hinrichten!

Das ist mir bewusst, dachte, das wäre klar.

Im Grunde rentiert sich auch eine Reparatur gar nicht mehr

Was ich im ersten Satz geschrieben habe.