Mein Molly hat ein Schwarzes Auge welche Krankheit ist das?

Bild2 - (Krankheit, Augen, Fische) Bild1 - (Krankheit, Augen, Fische)

1 Antwort

Hallo DY100,

hierbei muss es sich nicht zwangsläufig um eine Krankheit handeln, sondern es kann auch eine Verletzung sein, da Du wie ich erkennen kann auch

http://www.aquarium-guide.de/purpurprachtbarsch.htm#

pflegst und die können ganz schön ruppig werden, wenn jemand ihr Revier nicht respektiert, besonders, wenn auch noch das Becken möglicherweise zu klein ist! Da kann es leicht vorkommen, dass sich ein Fisch durch das jagen an dem scharfkantigem Lochgestein, oder sonstiger Dekoration verletzt!

Ich würde ihn erst einmal beobachten, denn auch Salzbehandlungen haben in so einem Fall keinen Sinn, sondern eher bei Schleimhautverletzungen!

MfG

norina