Mein Mitbewohner hat immer bis mitten in der Nacht seine Musikanlage so laut aufgedreht?

11 Antworten

Ich würde klingeln und sagen, dass er den Lärm auf Zimmerlautstärke runterregeln soll und bei Nichtbeachtung den Vermieter schriftlich informieren. Lärmprotokoll führen!

Den Nachbarn ansprechen. Wenn das nicht hilft den Vermieter informieren. Ruhestörung.

Mit ihm reden.

Rede mit ihm und fordere auf, die Musikanlage leiser zu stellen. Wenn Reden nichts bringt, kannst du auch einfach die Sicherung ausschalten, dann hat die Anlage keinen Strom mehr und geht automatisch aus.

Ich würde ihm sagen dass er seine Musik leiser machen soll. Wenn das nicht funktioniert, würde ich mir eine Echo-Anlage besorgen und das Echo über Körperschalllautsprecher auf die Wand übertragen.