Mein Minecraft stürzt immer ab wenn ich eine Welt mit mods starte?

3 Antworten

Du brauchst wohl eine neue Grafikkarte... gtx 1080 würde ich für minecraft empfehlen

Firefox0204
Beitragsersteller

Aber wenn ich mods auf 1.8 starte dann klappt das

SkillLP  14.02.2017, 12:25

Eine Gtx 1080 ist schon mal viel zu teuer.

Minecraft ist eher CPU Auslastend und nicht GPU.

Daher würde eine 960-1060 schon reichen. Auch mit Shader.

Also, was er da unten mit Grafikkarte geschrieben hat stimmt schon mal garnicht, vermutlich ist eine Mod nicht mit der Forge Version kompatibel, so versuche mal alle Mods nach und nach in den Mods Ordner zu tun, und dann kannst du schauen, was es abstürzten lässt. Sonst, wenn es nichts mehr bringt, musst du eine neue Welt erstellen. Lg

Es kommt darauf was du vorher für Mods drin hattest. Tinker's Construct und Optifine sind nicht kompatibel als Beispiel. Am besten ist es du erstellst eine neue Welt. Aber nur wenn nichts mehr geht. Manchmal sind bestimmte Modversionen nicht kompatibel daher immer die aktuellste Release-Variante nehmen.

Bei Forge musst du kucken manchmal brauchst du hier eine ältere Version