Mein Meerschweinchen hat offene Wunden. Was soll ich tun?

4 Antworten

Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern, sondern ist Dir augenscheinlich schon länger bekannt. Deine Tiere haben Stress, haben gestritten, ein Tier verstarb, Haarlinge vermutest Du schon länger, eiternde Wunden bilden sich auch nicht von heute auf morgen...

Du hast sie sich beißen und jagen lassen und erstmal irgendwelche freiverkäufliche Mittelchen gg. Parasiten ausprobiert und kurz vor dem Wochenende fällt Dir ein, dass ein TA vielleicht besser helfen könnte.

Ganz ehrlich? Du handelst unverantwortlich! Deine Böcke gehören schon lange kastriert und vom Fachmann behandelt. Du bist Schuld am Leiden Deiner Tiere und sofern Du nicht volljährig bist, tragen Deine Eltern die Veranwortung dafür. Bis Meerschweinchen büschelweise Haare verlieren und sich blutig kratzen vergehen Wochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Du hättest direkt bei den ersten Krankheitsanzeichen zum Tierarzt fahren müssen! Spätestens jetzt solltest du handeln und wenn du dafür 100km bis zur nächsten Tierklinik fahren musst! Die kleinen brauchen dringend hilfe sonst hast du bald noch ein paar mehr tote Meeris weil sie sich zu tode gekratzt haben. So ist die Realität einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

ShitHappens1234
Beitragsersteller

Das mit den Haarausfall war ja bis jetzt garnicht so, erst als wir die Tiere trennen mussten vor ein paar Tagen...

ShitHappens1234
Beitragsersteller

Shit x( ich mache mir eh schon solche Sorgen, aber ich habe keinen Führerschein und kann nicht Auto fahren und meine Eltern wollen mich da nicht hin ringen. Egal ich muss gucken wie ich wo hin komme, danke :'(

Dann bringst Du die Tiere eben morgen früh in die Tierklinik.

Oder willst Du die Tiere noch weiter quälen ???

ShitHappens1234
Beitragsersteller

Noch weiter ist witzig. Ich habe schon versucht Mittel gegen Milben usw anzuwenden, hat aber eher wenig geholfen. Und hier in der Nähe gibt es keine die morgen offen hat :'(

Madita69  27.01.2018, 01:35
@ShitHappens1234

Ich finde das gar nicht witzig. Du hättest in den letzten Tagen schon zum Tierarzt gehen können, also erzähl nix von Wochende ......

Lass Dich von jemandem hinfahren oder nimm ein Taxi und fahr in eine TIERKLINIK die hat 24 Stunden Notdienst.

Was ist los mit Dir ???? Gehts noch ????

Die armen Viecher......

Es gibt doch sicher einen Notdienst.

Mario