Mein Mann möchte kein 3.Kind mehr aber ich schon.. wer hat einen Rat?

9 Antworten

Ihr sollt nicht kramphaft versuchen ein drittes Kind zu machen. Lass die Natur ihr Weg gehen und wenn ein drittes Kind kommt dann redet niemanden mehr und sind alle freu!

An der Stelle von dem Typen würde ich mich umgehend vasektomieren lassen. Sonst wartet irgendwann eine unangenehme Überraschung auf ihn.

Katzenmama85
Beitragsersteller

das möchte er ja nicht ich soll mich doch sterilisieren lassen sein aussage

Katzenmama85
Beitragsersteller
@Hoegaard

wie gesagt deswegen wollte wir beide ein 3.kind und ich hatte erst vor paar Tagen meinen Eisprung genau dann wo wir natürlich GV hatten, war ja auch pure Absicht..Aber das man dann nicht ehrlich sein kann und mich so unter druck jetzt setzt...

Für mich ergibt sich das Bild einer jungen Frau, die sich trennen will, weil sie sich aus irgendwelchen Dingen, die hier nicht aufgelistet sind, nicht mehr wohl fühlt, es aber nicht fertig bringt, weil sie dafür keine Rechtfertigung sieht.

Natürlich kommt dir da dieses Szenario mit dem dritten Kind gelegen. Immerhin erscheint es mir verwundernswert, dass Du die Fehlgeburt einfach so wegsteckst..., aber das ist mehr eine Randbemerkung,...

Um Dein Problem dass Du hast zu einer Lösung zu führen:

I.) Rede mit ihm darüber, dass Du keine Lust mehr hast.

oder falls Du doch mit ihm zusammen zu bleiben gedenkst:

II.) Rede mit ihm und schaff' das Problem aus dem Weg ( und halt das dritte Kind da raus, dass hat damit am wenigsten was zu tun.)

Katzenmama85
Beitragsersteller

Tut mir leid das ich dich da enttäuschen muss,mein Mann behandelt mich manchmal wie Dreck wenn er seinen schlechten Tag hat.Leider hat er diese sehr häufig und glaub mir du willst gar nicht so detalliert wissen was er sich alles geleistet hat. TROTZDEM lieb ich diesen Mann und habe mit ihm 2 Kinder. Die Fehlgeburt die ich hatte war im Juni und war sehr früh nur deswegen steck ich sie vielleicht etwas leichter weg und glaube mir es gab genug Tage an denen ich nur geheult habe und bei mir die Schuld gesucht habe..so und zum Thema Kind Nr.3 wie gesagt wir waren uns beide einig, ich hab ihm verziehen alles was er sich geleistet hat,damit hab ich abgeschlossen und wenn man dann jemanden vertraut und der jenige dir dann gesteht ich habe dich angelogen,was soll ich da bitte noch denken???!!!! Für mich ist das ein Riesenvertrauensbruch. Ich hätte auch noch warten können mit dem 3.Kind aber er wollte es ja auch und jetzt auf einmal diese Reaktion

Undsonstso  11.08.2015, 08:56
@Katzenmama85

Liebe Fragestellerin, merkst du nicht das Schlimme an der Situation? Du möchtest unbedingt ein 3. Kind von einem Mann, der dich stellenweise wie Dreck behandelt...?

QuaestioFilius  11.08.2015, 08:57
@Katzenmama85

Warum solltest Du mich "enttäuschen" ?

Das habe ich erwähnt, als ich schrieb, dass Gründe für eine Trennung in deinem Kopf existieren, die hier gar nicht erwähnt sind.

Ihr wart euch beide eben net einig. Sonst wäre Deine "Frage" net zustande gekommen. ;) Nur in deiner Wahrnehmung gab es diese Einigung. Es ist für Dich ein Vertrauensbruch. Für ihn etwas anderes. Von daher bleibst Du wieder auf deiner Auffassung sitzen.

Außerdem erscheint es mir nicht im Geringsten so, dass Du damit abgeschlossen hast, wenn Du in deiner Frage damit anfängst, Du hättest ihm schon viel zu viel verziehen und würdest über Trennung nachdenken.
Besonders wenn Du jetzt damit anfängst, wie schlecht er dich behandelt sehe meine Impression eher als belegt, als widerlegt, oder "Enttäuschung", wie Du das betrachtest.

Und noch etwas: Was bedeuten deine Kinder in Anbetracht der Tatsache, dass Du dich einem Mann aussetzt, der dich "dreckig" behandelt? (damit möchte ich nicht den Wert negieren, den Deine Kiner für dich haben, sondern mehr auf ihre Lebensqualität in einem solchen Umfeld raus)

Katzenmama85
Beitragsersteller
@QuaestioFilius

Ich sag nur eins ich halte es alles den Kindern zu liebe aus, ich bin selber ohne Vater aufgewachsen und hatte keine beneidenswerte Kindheit (wurde als Kind geschlagen etc) naja ist auch egal..ich möchte einfach nicht das meine Kinder ohne Papa groß werden und deswegen lass ich mich auch so behandeln...

QuaestioFilius  11.08.2015, 09:58
@Katzenmama85

Glaubt man den Erkenntnissen der postmodernen Allgemeinheit, geht's Deinen Kindern in dieser Situation noch schlechter. Das ist keine Liebe, sondern lediglich der Drang, dass es deinen Kindern besser gehen soll als Dir! Das hilft aber weder Dir noch deinen Kindern, die im übrigen dadurch eine miserable Lebensqualität haben.

Wenn Du als Kind geschlagen wurdest, weißt Du um die Bedeutung der potenziellen Gefahr, die Du deinen Kindern aussetzt. Das ist nicht mit der Fürsorgepflicht einer Mutter zu rechtfertigen, die möchte, dass ihre Kinder es gut haben. Es ist lediglich mit dem Gedanken begründbar, deinen Kindern einen Vater gewährleisten zu wollen. Aber das ist der falsche Weg.

Du steigerst dich in deinen wunsch, hinter dem mehr steckt als ein neues Baby haben zu wollen. deine Unzufriedenheit in deiner ehe, die Langeweile, die schlechte Absprache zwischen euch, das fügt sich zusammen und fordert Bearbeitung. Du möchtest das übertönen und denkst, so ein kleines Wesen bringt eure Welt wieder in Ordnung, du hättest eine neue Aufgabe, eure Familie müsste sich neu finden, dein Mann hätte eine andere stellung darin und würde sich verhalten, wie du es dir erträumst. Ein Kind kann keine ehe retten, im Gegenteil, es ist eine Belastung, es zerrt an den Nerven, es erfordert eine stabile Basis bei der Restfamilie, es braucht Wärme und kostet geld. Ihr habt auch ohne drittes kind Probleme. die gilt es anzugehen, hier zu sehen, was noch Sinn macht, für deine beiden Kinder ist eine Beziehung,in der ständig Spannungen und konflikte schwelen und hochkochen, auch keine gesunde Grundlage für deren Glück und entwicklung. das sollte dir klar sein oder klar werden. Du willst dieses Kind, um dich durchzusetzen, es ist eine Art Machtprobe zwischen euch. dein mann hat nie richtig gewollt, nur zugestimmt, halbherzig, nun siehst du, wie er wirklich und immer gedacht hat. Ihr braucht Hilfe, ihr solltet dringend reden und schauen, ob eure Ehe zu retten ist.

Wenn er schon auf Grund Deiner Wünsche mit eventueller Trennung droht, dann solltest Du froh sein , eine einigermaßen gesicherte Zukunft allein mit zwei Kindern zu haben .

Wie willst Du denn mit drei Kindern , ohne Deinen Halbtagsjob und eventuell allein erziehend das Leben meistern ?

Katzenmama85
Beitragsersteller

darüber bin ich auch froh,nur versteh ich ihm nicht. Er wollte doch genauso wie ich das 3.Kind. Wie gesagt wir sind nicht nur einmal am isch zusammen gesessen und haben darüber geredet und wir haben sehr sehr lange und gut darüber nachgedacht. Meinen Halbtagsjob würde ich ja nicht aufgeben da er relativ gut bezahlt ist und ich echt super Arbeitszeiten habe..Aber allein das er mich so vor die Wahl stellt ist schon schlimm genug für mich, er weiß wie sehr ich nich unter der Fehlgeburt leide.