Mein Mann hat Sexphantasien mit anderen Frauen?

1 Antwort

ich komme aus einer Beziehung wo ich solche Dinge nicht teilen konnte. und bin jetzt in einer wo ich es kann.

der wesentliche Unterschied ist: zum einen habe ich jetzt das gefühl offen und ehrlich sein zu können und verurteilung. zum anderen habe ich das gefühl das meine jetzige Partnerin darin auch Freude und Spaß hat.

ich kenne dich oder deinen Mann nicht. aber ich würde jetzt aus dem text herauslesen dass beide Punkte bei dir nicht zutreffen. Auch den Apsekt des ohne Verurteilung miteinander sprechen können da alleine deine Überschrift was anderes sagt.

das wird also wahrscheinlich der Punkt sein wieso er dir nichts von den fantasien erzählt hat. und die Paartherapie kann auch euch beiden helfen genau diesen punkt zu überwinden. dass er das gefühl entwickelt wirklich offen und ehrlich sein zu können.

auch kann die Therapie helfen das Fremdgehen zu verarbeiten denn das hast du nicht. wenn du so dinge sagt wie kontrolle ist besser und du "stolz" bist schon 2 Jahre ohne Kontrolle es augehalten zu haben... dann ist es meiner Meinung nach nur Fassade das du es verarbeitet hast.

Von daher denke ich das die Paartherapie sinnvoll ist.

Mifallna
Beitragsersteller

Danke , das Hilft mir gerade