Welchen Attraktivitätsgrad hat ein Mann für die Frau wenn er sich die Nägel lackiert?

ok, die Frage lässt ja einigen Raum für Phantasie. Was wäre mit gepflegten Nägeln in Schwarz oder Royalblau

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

sehr niedrig 54%
Mittel 19%
Hoch 15%
niedrig 12%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittel

Ist schon von der grundsätzlichen Beschreibung her nicht so mega mein Typ, da ich eher auf helle Haare und Augen stehe. Jeans und T-Shirt kann gut aussehen oder auch ziemlich langweilig. Und schlank kann dünn bedeuten oder sportlich, letzteres fände ich gut (ohne zu viele Muskeln). Die lackierten Fingernägel wären jetzt kein No-Go, aber auch kein Pluspunkt.

sehr niedrig

Es ist und bleibt leider in unserer Gesellschaft so, dass etwas mehr als "männlich" und etwas mehr als "weiblich" bewertet wird. Da kann man so viel demonstrieren und für Akzeptanz und sonstiges kämpfen. Es wird zwar akzeptiert, aber dennoch ist es evolutionsbedingt so, dass es einfach nicht männlich ist. Klar gibt es für jeden Topf den passenden deckel, aber ein Frau, die auf eben auf Männer im traditionellen Sinne steht, wird niemals interesse haben für einen Mann, der sich die Fingernägel lakiert. Sowas wird nun mal als "nicht männlich" bewertet, ihr könnt soviel dagegen sagen wie ihr wollt. Mit so einen Accessoir spricht er eher eine andere Zielgruppe an.

Lua15  28.05.2024, 06:26

Wie ist es bitte evolutions bedingt, dass Nagellack "unmännlich" ist?

PG1966  30.06.2024, 06:34

Falsch! Wir leben inzwischen im Jahr 2024! Und Zeit wird es, diese verkrusteten Rollenbilder aus unseren Köpfen zu löschen. So hab ich als Mann längere und lackierte Fingernägel, auch meine Zehennägel sind lackiert. Zur Zeit alles in einem glänzenden Blau, die beiden Mittelfinger in Pink! Wem es nicht passt, muss mich ja nicht anschauen! Da gibt es den Artikel 2 und 3 im Grundgesetz. Mal lesen, wem es noch nicht geläufig ist! Zudem habe ich meinen modischen Horizont schon vor etwa 30 Jahren enorm erweitert. Ich zieh je nach Temperatur und Lust und Laune genau so Röcke mit hohen Schuhen an. Und Mittlerweile ist die Zeit echt reif. Meine Frau muss echt aufpassen, dass mich nicht gleich jede andere Frau auf der Straße vernaschen will. Ich habe ebenso das Recht dazu, mich bei sommerlicher Hitze entsprechend luftig zu kleiden. Ihr armseligen Männer, bei über 30 Grad im Schatten mit langer Hose, Hemd, Weste und Sakko, mit hochrotem Kopf und kurz vor dem Kreislaufkollaps stehend, habt nicht mal den Mumm in euren Knochen, euch gegen diese verkrusteten, gesellschaftlichen Zwängen zu widersetzen! Kann jetzt jeder denken, was er/sie will. Die Gedanken sind frei! Nur bitte, Antworten und Kommentare in einem zivilisierten und sachlichen Ton. Grüße 😎

4ik12  01.07.2024, 12:21
@PG1966

Ich antworte zivilisiert und sachlich, dass du mir wirklich leid tust...viel Erfolg in deinem "nicht verkrustetem" Rollenbild.

PG1966  01.07.2024, 18:34
@4ik12

Erstmal vielen Dank für Dein sachliches und zivilisierten Kommentar, was ja im WWW sehr selten ist. Ach, bemitleiden brauchst Du mich nicht. Ich bin wahnsinnig glücklich! Und das Tag für Tag. Ebenso die Menschen um mich herum, die mir in meinem Leben wichtig sind! Der Rest ist mir eigentlich so richtig sche…….egal, da ich mit denen weder verheiratet, noch sonst irgendwie damit zu schaffen habe. Viele Grüße und Danke für die sachliche Antwort.

niedrig

Mir persönlich gefällt Nagellack nicht, auch an Frauen nur selten. Selber trage ich keinen.

Natürlich ist es mir grundsätzlich egal, wenn ein Mann Nagellack trägt, das ist ja sein persönlicher Entscheid. Und wenn es zu seinem sonstigen Style passt, kann das auch echt cool sein.

Nur für mich ist das vermutlich kein Mann, den ich für persönlich als attraktiv empfinden würde, weil ich allgemein Männer, die sich stark stylen (egal wie) nicht besonders interessant finde.

War das jetzt genug kompliziert erklärt? Sorry, bin halt eine Frau. 😆

W49 (hat einen Mann, der länger vor dem Spiegel steht als ich - da er aber insgesamt einen entspannten Style hat, ist es OK 😅)

Hoch

Hay :3 ich mag eigentlich nicht wirklich feminines am Mann, aber Nagellack kommt bei einem dunklen Kleidungsstil manchmal echt gut ^^ ich glaube das kommt auch immer auf Vorlieben an xD klingt doof aber je nach Kategorie passt das auch super, zb Gothic oder Metal :3

sehr niedrig

Er wär sofort raus

No Front aber ich will nen echten Kerl, keinen der sich die Nägel lackiert lol

Jensw8
Beitragsersteller

Was ist ein echter Kerl für Dich?