Mein Mann hat seit 5 Jahren eine Affäre mit der selben Frau. Was soll ich tun?
Hallo zusammen
Ich bin noch völlig aufgelöst weil ich am Wochenende erfahren habe,dass mein Mann seit 5 Jahren eine Affäre mit der selben Frau hat. Ich wollte alles von ihm darüber wissen auch wenn es mir richtig weh getan hat. Er sagte mir zb. Das die beiden sich auch oft getroffen haben ohne das irgendwas lief,sex hatten sie auch aber das war wohl zweitrangig. Er meinte er hätte keine Gefühle für Sie es wäre halt einfach so passiert. Ich weiß nicht was ich machen soll ich bin erstmal ausgezogen. Wir haben 4 Kinder und ein Haus und uns eine Menge aufgebaut. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen das er für diese Frau nichts empfindet wenn das seit 5 Jahren schon so läuft oder sehe ich das falsch? Ich bin einfach ratlos im Moment und total verletzt
15 Antworten
Ich weiß nicht was ich machen soll ich bin erstmal ausgezogen.
Die Erste richtige Reaktion nachdem du es erfahren hast.
Wir haben 4 Kinder und ein Haus und uns eine Menge aufgebaut.
Hättet Ihr damals einen Ehevertrag gemacht ,wären beide Parteien besser davon weggekommen. Blind einfach jemanden Heiraten ohne drüber Nachzudenken ist eigentlich schon fast Kindliche Dummheit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ehevertrag
Zitat aus der Quelle :
Unter einem Ehevertrag versteht man einen privatrechtlichenVertrag zwischen zwei Eheleuten, in dem sie für die Ehe, vor allem aber für den Fall einer eventuellen Scheidung, individuelle Regeln festlegen, die von der gesetzlichen Regelung abweichen.
Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen das er für diese Frau nichts empfindet wenn das seit 5 Jahren schon so läuft oder sehe ich das falsch? Ich bin einfach ratlos im Moment und total verletzt
Ich habe auch eine Beziehung nach 25 Jahren Aufgeben müssen nachdem meine ( heute Ex) Freundin mich verlassen hat. Habe auch alles verloren und fang gerade bei 0 wieder neu an. Mit 4 Kindern wirst du es nicht einfach haben ,aber es ist das Beste das du dich von Ihm trennst. Bau dir auch mit 4 Kindern deine eigene Ecke auf. Gesetzlich gesehen hast Anspruch auf Entschädigungen. In wie fern wie hoch was oder wie ,das muss das Gericht entscheiden.
Wer 5 Jahre sowas verschweigt, dem würde ich gar nichts mehr glauben. Vertrauen ist hinüber und wird niemals wieder so sein wie es mal war. Er hat quasi alles weggeschmissen.
Er muss Unterhalt leisten für dich und die Kinder.
Ich hoffe, du wirst darüber hinweg kommen und hast genug Unterstützung. Ich würde mich scheiden lassen. Um eine Unterstützung vom Anwalt wirst du nicht herumkommen, allein wegen dem Haus. Eventuell muss das Haus deshalb auch auf kurz oder lang verkauft werden, wenn ihr es durch getrennten Wohnstand nicht mehr finanzieren könnt.
Erst einmal. Es tut mir total leid für Dich, dass Du solchen Schmerz jetzt hast.
Trotzdem könntest Du Dich fragen, ob und warum Du alle Anzeichen, dass er Dir fremdgeht ignoriert hast.
Die Frage ist liebst Du ihn oder liebst Du die Bequemlichkeit der Ehe. Wenn Du ihn liebst und Euch eine Chance geben willst, wäre es ggf hilfreich professionelle Unterstützung / neutrale Begleitung zu suchen. Er muss das aber auch wollen ....
Wenn Du "nur" die Veränderung schaust, kann es Helden ersteinmal alles aufzuschreiben. Was Dich ärgert, wütend, traurig macht.
Wovor hast Du Angst? Wer kann Dir Mut machen? Kleine Schritte machen.
Das warum der andere fremdgegangen ist, wirst Du nie vollständig erfahren. Dass bei Euch beiden in der Beziehung etwas fehlt oder sich so verändert hat, dass einer ausbricht ist wahrscheinlich. Der Grund liegt nie in nur einer Person allein.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Stärke und Mut für Dich Entscheidungen zu treffen und den Weg zu gehen.
Für Eure Kinder wünsche ich mir, dass Ihr den Streit / die Situation nicht auf deren Rücken austragen. Für sie ist die Situation schwer genug.
Alles Gute!
Fakt ist, dass er dich seit 5 Jahren belügt und hintergeht, da wären mir die Gründe völlig egal. Das Vertrauen ist zerstört und selbst WENN er das jetzt beendet wirst du das wohl nie vergessen können.
Ich würde mich trotzdem trennen, das haben schon viele Paare trotz Kinder, Haus etc getan und haben es geschafft.
Man muss wirklich mal sagen Respekt an dich das du dich hier äußerst zeigt schon mal an stärke .
Wenn ich an deiner Stelle bin würde ich Abstand vor solcher Person nehmen denn man muss ehrlich sagen auch wenn ihr zusammen seit eine Familie habt
Du hast sicher viel geleistet an alle Mütter wir wissen wie es es mit Kinder Haushalt und und es ist nicht einfach
Wenn man es ganz genau nimmt hat er 5 Jahre ein anderes leben schon gelebt und war sowieso nicht der für den du ihn gehalten hast so schlimm es ist aber solche Menschen sollte man gehen lassen denn er hat es nie gesehen was du alles geleistet hast
wenn ich das so sagen darf er hat dich nicht verdient
Ich wünsche dir alles alles gute das du Familie hast die dich gut unterstützt du Freunde hast mit denen du reden kannst das du nicht alleine bist 🫶