Mein Malteser haart total! Warum?

3 Antworten

Malteser haaren! Das ist ganz normal. Vorher richtig erkundigen und ein Besuch bei einem Züchter, dann hättest du es gemerkt. Da helfen keine Mittel - der arme Hund. Es sei denn, er haar vermehrt krankhaft. Nicht haaren tun nur Pudel, Bichon Frisé und Wasserhund. Malteser haaren... Meine Freundin hat einen, ich einen Bichon Frisé - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bichons haaren gar nicht. Vielleicht hast du das was verwechselt.

MrsNeugierig2  26.03.2018, 12:01

Nein malteser sollen auch nicht haaren ich habe selber einen!

was du meintest ist bestimmt, malteser haben kein fell wie andere hunde, sondern haare, die ununterbrochen wachsen.

aber wenn du mal dich als bsp nimmst, selbst du verlierst haare...der eine mehr, der andere weniger und so ist es auch bei diesen hunden.

was allerdings sein kann, dass er eine hautkrankheit hat. das war bei dem hund unserer nachbarin so. nachdem sie junge geworfen hatte, hatte sie haar/fellausfall und kahle stellen.

sie hatte dem hund etwas gespritzt und dann ging es nach einer ganzen weile wieder weg

asialicouses
Beitragsersteller

Mein Hund haart halt viel seine Haut ist ganz normal aber vllt liegt es daran weil sie so lange haare hat? Damals hatte sie nicht soviel haarausfall ..

kuckkuck  07.02.2012, 03:21

also, die tierärztin hatte dem hund etwas gespritzt, nicht die nachbarin. (bevor hier wieder böse kommis kommen)

bürsten bürsten bürsten und regelmäßig zum trimmen gehen.

goguki  10.02.2012, 02:40

Himmel, Malteser werden nicht getrimmt!