Mein Linker Stick zieht bei ps4 ab und zu nach rechts, warum?

2 Antworten

Der Controller ist durch. Ganz einfach. Das hab ich auch einge Male erlebt. Irgendwann erreichst du den Punkt, wo dein Char in jedem Spiel permanent nach rechts läuft, ohne, dass du den Controller überhaupt in der Hand hältst. Ich hatte mal einen, der sogar von selbst die R2 betätigt hat, war faszinierend, den Controller wegezulegen und zuzusehen wie mein Nate in Fallout langsam im Kreis gelaufen ist und geschossen hat 😅

Ich hatte meine PS4 6 Jahre und in der Zeit 3 neue Controller gekauft ':D

Gamer786645
Beitragsersteller

Das Ding ist bei mir ist das nur wenn ich Auto fahre so dass das Auto nach rechts zieht

Jardaan  12.07.2024, 16:47
@Gamer786645

Rennspiele brauchen ne viel genauere steuerung, die sind ja auch oft auf extremen Realismus ausgelegt. Da fällt es dir einfach krasser auf, als beispielsweise bei einem Shooter. Links ist ja normal nur die Richtung, man bewegt sich ja in 90% der Spiele wo man nen Charakter hat mit dem rechten Stick, also der Kamera.

Das nennt sich StickDrift,

Gibt es auf YouTube Tutorials wie man das beheben kann (Kontaktspray) oder du Holst dir einen neuen Controller💁🏻‍♂️