Ps4 rechter Stick zieht nach oben was kann ich machen?

1 Antwort

Du kannst versuchen sie neu zu kalibrieren. Hierzu folgendes tun:

Stell sicher, dass die PS4 aus ist. Hinten am Controller ist eine kleine Vertiefung mit dem Reset Knopf, den mit einer Nadel mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.

Danach drückst du beide Sticks und hältst sie mindestens 30 Sekunden gedrückt.

Im Anschluss beide Sticks 5 mal im und 5 mal gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann noch einmal für 30 Sekunden gedrückt halten.

Zur Not wird dir der genaue Ablauf auch auf Youtube gezeigt.

Das behebt die Probleme nicht immer, ist aber durchaus einen Versuch wert. Der Stick drift auf meinem Controller wurde dadurch behoben.