Mein Leptop wird zu heiß. was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist eine Wärmeentwicklung bei anspruchsvolleren Programmen, wie Spielen, normal. Sollte der Rechner aber zu warm werden, dann hilft es die Kühlung, also Kühlrippen und -lüfter zu reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Laptop, obwohl es ein Gaming Laptop, wird auch
beim Spielen teilweise sehr heiß.

Was ich mir gekauft habe, ist ein Laptop Kühler.

Einfach den Laptop darauf "stellen" und der kühlt dann schnell runter ohne Probleme

Musst schauen, welcher zu deinem Laptop passt

https://www.vergleich.org/laptop-kuehler/

Joshy538
Beitragsersteller

Danke

Hallo,

viel machen kannst du nicht. Laptops werden von Natur aus warm. Bei dem Aufbau ist halt keine vernünftige Kühlung möglich.
Ein Cooling Pad kann etwas Abhilfe schaffen.

LG

Das ist normal - aber man kann etwas unterlegen damit Luft von unten dran kommt

Also kann da nichts irgendwie schmelzen?

Er wird schon sehr heiß oder ist das egal?

Ginpanse  21.05.2024, 15:18

Hochleistungskomponenten, mangelhafte Kühlungen und das alles auf engstem Raum. Das kann so heiß werden, dass du dir die Flossen verbrennst. Kaputt geht da nicht gleich was. Aber lange halten solche Gaming Laptops nie. Entweder stirbt der Grafikchip irgendwann, oder Kondensatoren. Achte darauf, ihn nicht in direkter Sonneneinstrahlung oder vorm Kamin zu benutzen. Und nie die Lüftungsschlitze verdecken.