Mein Lehrer kommt mir zu nah,was soll ich machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dich jemandem anvertrauen. Am Besten Du sprichst zuerst mit deinen Eltern darüber, und hörst Dir deren Meinung dazu an.

Was dein Lehrer macht geht gar nicht - und wenn rauskommt, dass er seiner Schülerin näher kommt, als er dürfte, riskiert er nicht nur seinen Job als Lehrkraft.

Wie wäre es, wenn Du Dich bei deinem Schuldirektor beschweren würdest?

Es ist alles bloed ohne Beweise, da Dir dabei keiner glaubt...

Hast Du Dich auch Schulfreunden anvertraut? Evtl. dem besten Freund/der besten Freundin.

Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn Du zur Schulleitung gehst - nicht alleine, aber eben mit jemandem, der auch bemerkt hat, wie sich der Lehrer dir gegenüber verhält.

Wenn das nämlich Wahr ist, solltest Du etwas dagegen tun. Sollte es aber so sein, dass Du Dir sowas nur einbildest und Dich in etwas reinsteigern, machst Du ihm alles kaputt, was mit seinem Job zusammenhängt.

Geh zu deiner Schulsozialarbeiterin.. die wird wahrscheinlich entweder mit deinem Klassenlehrer reden, oder zur Not auch zum Rektor gehen.

Trau dich einfach, darüber zu reden!

Also, schon alleine dafür, dass deine Eltern es für normal befinden sollen, dass ihre 12-jährige Tochter von 55-jährigen Männer sexuell belästigt wird, solltest du dich ans Jugendamt wenden.

Dort kannst du auch gleich mal berichten, was der Lehrer mit dir macht.

Wenn ihr alleine seid, küsst er Dich und vor der Klasse demütigt er Dich?

Ich würde mich an Deiner Stelle mit Deiner Mutter beraten und hören, was die meint.

xkaputtxx
Beitragsersteller
Meine Eltern sagen: Männer halt
everWolf  22.06.2018, 17:50
@xkaputtxx

Dann würde ich mir professionelle Hilfe holen. Gibt ganz viele Telefonhilfen die kennen sich damit aus, können dir weiterhelfen und du kannst mit jemandem darüber reden

Anihoewet  22.06.2018, 17:55
@xkaputtxx

Na umso mehr müssten sie Dir doch behilflich sein, indem einer von den beiden ein ernstes Gespräch mit dem Lehrer führt.

Hey,

wenn die Story stimmen sollte, dann rate ich dir, deinen Eltern davon zu erzählen. Sage dem Lehrer klipp und klar, dass du von ihm nicht angefasst werden möchtest. Vermeide es auch , mit dem Lehrer allein zu sein. Oder nehme eine Freundin mit, wenn ein Gespräch unumgänglich ist. Auf die seltsamen Fragen solltest du schlichtweg mit „Was interessiert Sie mein Liebesleben?“ antworten. Oder frage ihn direkt, wofür das Einschließen gut sein soll. Kurz gesagt: Wehre dich dagegen.

Lg

xkaputtxx
Beitragsersteller

Danke, ich werde es versuchen