Mein Laptop wird sehr heiß (und langsam) trotz aufschrauben und reinigen+Lüfterplatte. Was kann ich noch machen?

4 Antworten

Meine Empfehlung wäre noch ein externer Lüfter

Lüfter abnehmen und neue Wärmeleitpaste hast du auch gemacht bei der Reinigung ?

vorher mal nachsehen im Taskmanager, was denn so alles an Programmen läuft......

Audi200
Beitragsersteller

Ja alles schon gemacht. Cpu auslastung usw. kontrolliert. Alles im grünen Bereich. Neue paste kam auch drauf.

Scheinbar wird dein PC extrem gestresst. Hast du mal im Taskmanager geguckt, ob da ein auffälliger Ressourcenfresser läuft?

suchy329  08.02.2017, 12:43

Die Frage ist auch wie fiel grad er als zu warm einfindet 40-60 grad sind Betriebstemperatur also als erstes Temperatur raus finden geht mit Programmen bei notebook Tower haben gute zum glück ein lüftungs kontroler

MasterG4941  08.02.2017, 13:14
@suchy329

Er geht bis 82° hoch

das Hat der Fragensteller ja schon mit angegeben. und 82° sind definitiv zu viel.

Ich sage auch externer Lüfter da ein notebook Luft von unten zieht und an den seiten die warme aus spuckt meist steht der leptop auf dem Tisch und zwischen tisch und leptop ist oft nur rund 0,5 - 1 cm Platz und das reicht nicht das die Luft richtig zirkolierd darum Abhilfe mit einen externen füfter das ist ein fester Untergrund mit intigrirten Lüftern meist 2-5 stück

Audi200
Beitragsersteller

Habe ja schon eine Lüfterplatte drunter. Habe mir extra eine recht gute und große gekauft da die günstigen oft zu klein sind und die luft oft nur mittig verteilt wird und nucht da, wo sie benötigt wird.