mein Laptop schaltet sich mal hell mal dunkel
Hey Leute ich hab en ziemlich verstörendes Problem bei meinen Acer Aspire 8951G wird der Bildschierm mal etwas heller mal etwas dunkler ohne das ich etwas mache .. es ist als würde sich der Bildschierm um eine Stufe heller/dunkler stellen..
4 Antworten
Such nach Helligkeit unter der Windows Taste. Wenn du dein Laptop ansteckst veränderst sich dann die Helligkeit?
Dein Acer Aspire hat einen Helligkeitssensor, dieser passt deine Helligkeit automatisch an deine Umgebung an. Manchmal funktioniert das leider nicht wie es soll..
wie kann ich diesen Abschalten, aber früh ist mir das nicht aufgefallen ..ist ja ulkig
War bei mir auch. Liegt an der Software.
Eine weitere Möglichkeit ist ein defekt. Du kannst die Helligkeit je nach Stromversorgung anpassen. Bei Akkubetrieb etwas dunkler und bei netzbetrieb heller. Sollte der Sensor der das Registriert defekt sein oder eine Spannung nicht richtig sein könnte das zu diesen Störungen kommen.
Wenn du dieses Problem ausschließen willst dann gehe bei Windows in die Systemsteuerung. Beispiel Windows 8.
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten
Dort stellst du die Helligkeit bei Netz und Akkubetrieb auf die selbst Stufe. Wenn dann keine Schwankungen mehr auftreten oder sie sich in der Helligkeit verändert haben dann liegt es daran.
Das mit der Kamera überkleben mache ich auch seit ich den Rechner habe und bei mir habe ich dahingehend noch nie Probleme gehabt.
also ich hab beides auf der selben Stufe .. kann das auch daran liegen seit neustem habe ich die Kamera übergeklebt mit Papier..weil ich seit neustem Skype nutze