Mein Laptop Ladekabel lädt nicht mehr weil es kapput ist es ist oben gerissen was kann ich machen?

4 Antworten

Da kann man so erstmal nichts machen. Wenn das Kabel, wie du sagst, nicht nur an der Anschlussstelle gebrochen ist, sondern auch die Isolierung beschädigt ist, sollte es auf keinen Fall weiter verwendet werden. Ein frei liegendes Kabel kann Schäden verursachen, im schlimmsten Fall Brände oder Verletzungen.

Sprich mit jemandem, der sich etwas mit Elektrotechnik auskennt. Die Person könnte überprüfen, ob man das Kabel mit wenig Löten/Heat-shrink tubing nicht vielleicht doch (vernünftig) fixen kann.

Andernfalls muss das Kabel getauscht werden. Günstigen Ersatz können universelle Netzteile bieten, hierbei muss aber auf die richtige Leistung geachtet werden. Das steht auf dem alten Netzteil oder dem Laptop selbst. Ansonsten kann der Hersteller über die Spezifikationen eines OEM-Kabels informieren.

du könntest im elektroladen ganz nett fragen, ob sie zufällig eines haben, das mit elektroschrott zusammen abgegeben worden ist und noch funktioniert.

wenn du ein bisschen glück hast, ist eins im schrottcontainer und der mitarbeiter gibt es dir.

sonst musst du deine eltern fragen, ob sie sich an den kosten beteiligen oder dir das geld vorschiessen.

Ein halbwegs aktuelles Smartphone hat einen Micro USB Anschluss. Also so ein Ladegerät besorgen. Sollte nicht mehr als 10 Euronen bei Ebay kosten.

Mario

Ab auf den müll damit! Dad darf nichtmehr genutzt werden, wenns ireperabel ist