Mein Laptop ist extrem heiß obwohl nichts geöffnet ist?

4 Antworten

Hallo,

Ist ungewiss, ob das dazu gehört oder nicht. Versuch mal einen Online Viren Scan

Einfach auf prüfen drücken

ESET Online Virenscanner | ESET

Du kannst auch versuchen die Datei einfach zu löschen. Evtl muss sie erst unlocked werden, dann musst du dir einen Unlocker runterladen, ausführen und die datei löschen. Im Administratormodus.

LG

Harry

mach mal den virenscanner an

da du den Prozess schonmal gefunden hast kannste mitn rechtsklick einsehen was für eigenschaften er hat

oder den dateipfad suchen

auch den prozess beenden kannste direkt ansteuern.

ich gehe mal von nem virus aus

den solltest du löschen /lassen.

HarryXXX  07.02.2022, 09:33

Das ist der AddIn Manager des Microsoft. Net Frameworks.

PhilippJCK395
Beitragsersteller

Wenn ich das beende startet es von alleine wieder. Weißt du wie ich den löschen kann? Würde ein Hard reset reichen?

ewigsuzu  07.02.2022, 09:27
@PhilippJCK395

was hard reset? wovon redest du xD

Du sollst einen virenscanner über den pc laufen lassen, oder zu dem dateipfad gehen und mal schauen was das eig is in welchem ordner steckt der was steht bei eigenschaften.

Vllt. is der Lüfter kapput oder sehr verschmutzt, du musst aber auch beachten das die Lufteingänge nicht blockiert sind (nur auf harte Oberflächen stellen). Deine CPU hält aber 83°C normalerweise ez aus, kann maximal die Wärmeleitpaste beschädigen.

Definitiv ist das kein Virus, sondern ein Bestandteil des Microsoft nET Framework. Sofern verfügbar könntest du ein Update versuchen, gegebenenfalls auch ein Update des Betriebssystems. Theoretisch kann die Datei auch gelöscht werden, jedoch wirst du dazu einen sogenannten Unlocker brauchen, denn die ist ständig in use.