Mein Laptop Akkukabel RAUCHT
Hallo... Schon seit Wochen spinnt mein Laptop Netzteil. Immer wenn ich es an mein Laptop ranstecke lädt es nicht richtig. Ich muss am Kabelanstecker ein Bisschen rumruckeln, damit sich was tut. Heute kam aufeinmal Rauch aus dem Kabelstecker raus, als ich dran rumruckelte.... erst weng... dann mengenweise.Mann konnte auch sio ein Geräuch hören. Es klang so, als ob ewas brennt...wie ein prickelndes Gerräusch. Es roch auch nach verbranntem Plastik. Ich hab es ja auch wahrschnlich eingeamet und es kam mit meiner Haut in Kontakt. Ich spürte im nachhinein für kurze Zeit ein leichtes stechen auf meiner Haut..... Was kann das bloß gewesen sein?
3 Antworten
Vllt is nen Kondensator geplatzt. Ich hoffe du hast die betroffene Hautstelle mit viel Wasser gereinigt. Kann gut sein, dass du da was giftiges auf die Haut bekommen hast. Stelle einfach mal beobachten.
Das Netzteil auf keinen Fall wieder ans Netz stecken und neues besorgen!
Das war warscheinlich ein kurzschluss aber was ist denn mit deiner haut in kontakt gekommen?
Geh damit zum Computerfachhändler deines Vertrauens, entweder ist das Kabel oder im schlimmsten Fall der Anschluss am Notebook kaputt, wenn du noch Garantie drauf hast, wende dich an deinen Händler, bei dem du es gekauft hast.