Mein kumpel begrabscht meine freundin?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt denn deine Freundin dazu? Wenn sie zu ihm sagt er soll aufhören sollte er aufhören wenn nicht dann nehm du sie halt in arm oder hol sie zu dir wenn er kommt und wenn sie das net macht hast du wohl eher ein Problem mit deiner Freundin;)

zipozip
Beitragsersteller

ok danke für deine zeit und die hilfe

zipozip
Beitragsersteller

ja 15

Chogath  06.12.2016, 22:51
@zipozip

Das deutsche Strafgesetzbuch schreibt für die Strafmündigkeit das vollendete 14. Lebensjahr vor (§ 19 StGB). Der Stalker kann also auch vor Gericht zur Verantwortung gezogen werden. Je nach wie und wo der Täter deine Freundin angefasst hat solltet ihr euch nochmal überlegen zur Polizei zu gehen und denen die ernsthafte Lage erläutern und Anzeige erstatten.

Alternativ könntest du/deine/ihre Eltern auch erstmal mit seinen Eltern reden.

zipozip
Beitragsersteller

wir sind beide 13 und unsere eltern waren da

zipozip
Beitragsersteller

wir haben alles probiert waren soger bei der polizei doch die sagten das ist kinder kram ich habe ihn soger schein mehrmals gedroh t und letztes mal auch schon gehauen aber er hört nicht auf

Chogath  06.12.2016, 22:36
@zipozip

Wie alt seit ihr? Eine Anzeige kann die Polizei nicht ignorieren. Waren eure Eltern dabei?

das ist absolut nicht normal.. kappe den Konatkt mit ihm und sag deiner Freundin, daß sie sich von deinem sogenannten Kumpel fernhält

letztendlich entsteht daraus Mord und Todschlag, ist also absolut abwertig - vorab aber jetzt nicht ausflippen - was heißt überhaupt begrapschen? hier ist nicht nur die Frage der Verhältnismäßigkeit gefragt und gefordert sondern auch die rechtliche Variante, d.h. also inwieweit er sich der Nötigung, Körperverletzung, Stalking usw.. strafbar macht  ... ein Anwalt nimmt für diese Art von Problemlösung einen Haufen Geld, sprich also erstmal mit deiner Freundin darüber - viel Glück und Erfolg beim Gespräch

Hey

Jasz du mit ihm schon mal darüber geredet? Oder mit deiner Freundin? Ich würde dir auch raten mit den Eltern zu reden oder gleich zur Polizei zu gehen .Wenn sich deine Freundin un wohl fühlt probiert ihm aus dem Weg zu gehen

Erörtere ihm in einem persönlichen Gespräch mit Nachdruck, dass du seine Handlungsweise nicht weiter tollerieren wirst und ihm die Freundschaft kündigst.

Es ist deine Freundin, wenn er jemanden begrapschen möchte, soll er sich eine eigene Freundin suchen.

Mach ihn auf mögliche rechtliche Schritte aufmerksam, die in diesem Fall angebracht wären. Und

zipozip
Beitragsersteller

wir sind ja schon niht mehr befreundet ich habe alles probiert aber er stalkt meine freundin einfach sie ist auch nur am weinen wegen dem

ponter  06.12.2016, 22:37
@zipozip

O.k., dann hast du nichts zu verlieren.

Zur Polizei und eine Anzeige machen. Offensichtlich ist deine Freundin bereits in ihrer Lebensqualität beeinflusst.

Du solltest mal mit ihr über diesen möglichen Schritt sprechen.

Siehe Kommentar "Chogath".

ponter  06.12.2016, 22:44
@ponter

Ich habe gerade mal in dein Profil geschaut.

Wie alt seid ihr, 13, 14?

So wundert es mich nicht, dass die Polizei nicht wirklich reagiert hat.

Vielleicht solltet ihr euch mal mit euren Eltern zusammensetzen und ggf. auch dann mal mit seinen Eltern in Kontakt treten.

Es gibt immer Maßnahmen, die man ergreifen kann.

Sorgt für Beweise, also macht Fotos/Videos, sammelt seine Nachrichten usw. Damit geht ihr zu seinen Eltern und zeigt denen das. Sagt ihnen dass ihr ihn anzeigt wenn er nicht aufhört. Das sollte helfen..