Mein Kollege nimmt harte Drogen KEIN SCHERZ HILFE?

8 Antworten

Ach gottchen, "crackklaus"? Da wäre es wahrscheinlich schlimmer wenn er massiv hört. Aber wenn du es nicht genau weisst solltest du noch keine voreiligen schlüsse ziehen. Rede lieber mit ihm, und frag was es damit auf sich hat.

Sprich ihn an und biete ihm deine Hilfe an, vllt ermutigst du ihn zu einer Suchtberatung und bietest ihm dafür deine Unterstützung an, versuche ihm zu verdeutlichen wie schädlich das für ihn ist, am besten so dass er es selbst sieht in dem du ihm Beispiele aus dem Internet zeigst! Dein Bestand ist das wichtigste in so einer Situation. Viel Erfolg!

aloneisallweare  11.02.2016, 18:02

und nein auf keinen Fall hängen lassen!

aloneisallweare  11.02.2016, 18:02

Wenn du ihn in der Situation alleine lässt könnte es womöglich schlimmer werden! sei auf jeden Fall für ihn da, das macht eine Freundschaft aus, gerade in so einer schweren Situation. :-)

Gamin9Fr3akZ
Beitragsersteller

Also soll ich ihn nicht hängen lassen da ich das schon in anderen foren gelesen hab. Das ich ihn nicht mehr helfen kann ich soll mich einfach von ihn distanzieren hab ich gelesen aber wenn ich mein bestand das wichtigste in der situation ist dann werd ich wie die ganzen 16 jahre auch loyal bleiben. ;)

Wenn er mit den Drogen übertreibt verlierst du ihn auch.
Sag das er dir viel bedeutet und das du deswegen Angst um ihn hast.
Rede mit ihm darüber ohne ihn zu verurteilen .
Frag warum er das braucht und so.
Frag ob er Hilfe braucht.

labertasche01  11.02.2016, 12:42

Hab ich doch danach schon berichtigt😉.
Aber danke!

labertasche01  11.02.2016, 03:00

😳.
Echt geh zur Drogenberatung, ich glaube das ist alleine für dich nicht zu schaffen. Frag dort was du tun sollst.

labertasche01  11.02.2016, 02:46

Bei geringfügigen Mengen ( unter 5 gramm reines kokain) :

Freiheitsstrafe bis 5 Jahre oder Geldstrafe
Bestraft werden ;

- Besitz

- Handeltreiben

- Abgabe

Nicht geringe Menge an Kokain:

Freiheitsstrafe nicht unter 1 Jahr bis 15 Jahren

Einfuhr :

Freiheitsstrafe nicht unter 2 Jahren bis 15 Jahren

labertasche01  11.02.2016, 02:37

Ui, wenn er bis zu 4 gr hat kann eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren verhängt werden .
Bestraft werden Konsum , Handel, Besitz...
Es kann aber genauso niedergelegt werden wenn er einen guten Anwalt hat.
Hat er mehr sieht es böse aus.
Du solltest echt mit ihm reden. Das macht schnell süchtig !
Vielleicht nimmst du Kontakt zur Drogenberatung auf und fragst dort wie du vorgehen sollst?

Gamin9Fr3akZ
Beitragsersteller
@labertasche01

Er hat ja eine sehr beschissene lage er hat mit drogen gedealt und hat jz eine anzeige wegen völkernord das ist glaub ich wegen 80 gramm kokain

labertasche01  11.02.2016, 02:23

Das ist doch nur wenn er austickt. Bevor ihm oder dir was passiert , lieber so, oder?
Ich kenne die Strafen nicht bei sowas. Ich mach mich mal schlau.

labertasche01  11.02.2016, 02:16

Meinst du wenn du ihn deswegen ansprichst ?
Schau dir vorher an wie er drauf ist, schaff dir ggf einen Fluchtweg und ruf notfalls Polizei und Rettungsdienst an.

Gamin9Fr3akZ
Beitragsersteller
@labertasche01

Ja ok aber wenn ich die polizei rufe dann ist er ja wegen der crackgeschichte dran sie mit ihm dann wahrscheinlich ein drogentest machen oder nicht ?

Gamin9Fr3akZ
Beitragsersteller

Danke aber was ist wenn er drauf ist und durchdreht wie ichweisnetwas

Die Crackidee wäre eine der unwahrscheinlichsten. Red mit ihm einfach mal darüber.

Vorallem die Ölpfeifen kann man für die verschiedensten Substanzen benutzen, so wie du auch die unterschiedlichsten Trockenkräuter für selbstgedrehte Zigaretten benutzen kann.

Distanzier dich vorerst lieber von der Crack-These ;)

Mein kollege ist einmal total abgedreht weil ihm seine freundin an seinem 18 geburtstag fremdging. Er hat sich ALLES reingepfiffen und ist dann zu dem neuen lover. Ich hab das durch zufall mitbekommen und bin auch hingefahren. Naja ich musste meinen besten freund richtig übel verhauen damit er aufhört so amok zu laufen.

Soll jetz nicht heißen du sollst ihm ein paar reinhauen^^ Aber rede mit ihm klartext. Der versaut sich sien leben wegen sonem mist.

Ich hab damals auch meinen kollegen angeschrien ob er wirklich sein leben wegen einer frau wegwerfen will. Bin mit ihm danach sogar ins krankenhaus und wir haben das alles so geklärt ohne polizei. Im krankenhaus war es nur blöd als die fragten wer ihn so zugerichtet hat und er lachend sagte das ich das war^^

Aber naja, Gute freunde zeigen sich wegen sowas nicht an wenn es nach mir geht

Gamin9Fr3akZ
Beitragsersteller

Ich hab ja von seiner freundin mitbekommen. Das er seine Arbeit verloren hat das seine ex-frau das 90%ige sorgerecht für seine kinder hat und das er bald eine Gerichtsverhandlung wegen Völkermord bekommt. Also nicht das man was falsches von der Freundin denkt sie wusste nichts von dem ganzen stoff.

ichweisnetwas  11.02.2016, 02:13
@Gamin9Fr3akZ

Meine ex hat alleiniges sorgerecht für meine tochter und ich habs auch überlebt. Hab dennoch umgangsrecht und sehe meine tochter regelmäßig es gibt immer mittel und wege. Dafür braucht man keine drogen.

Und ja ich hab meine tochter 2 jahre garnicht gesehen. Das war hart und ging mir übel an die nieren aber NICHTS ist ne ausrede für so harte drogen

Gamin9Fr3akZ
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Könnt ich ihn auch erstmal drauf ansprechen wie er mit seiner derzeitigen lage zurecht kommt ohne zusagen das ich das mit den drogen weiß