Mein Körper erschreckt sich manchmal im Schlaf aus dem nichts, was könnte das sein?
Also ich erschrecke mich nicht weil ich einen schlechten albtraum hatte, ich bin mir nicht sicher ob es ein schlechter albtraum aber ist, weil eigentlich nehme ich das war was ich träume und vergesse es nicht, und selbst wenn ich schlecht träume kann ich sogar wenn ich möchte aufhören das zu träume oder träume es weiter also ich hab da kontrolle drüber und so schnell Angst habe ich dann nicht, ich glaube es der 6 sinn oder so der mir einen streich spielt und zwar glaube ich das ich mich beim schlaf nicht sicher fühle und mir im echten leben an mich jemand heran schleichen würde es ist so eine art paranoia an die ich aber nie denke aber irgendwie es sich so in mir verankert hat, jedenfalls glaube ich eher das ich im traum mir einbilde das sich mir grad jemand anschleicht, das geht dann halt ganz schnell und irgendwas muss ich dabei noch gehört haben wie z.B. wie die Büsche drausen vom Wind geräusche von sich geben und tatsächlich scheine ich mich zu erschrecken und aufzuwachen obwohl , es ist sehr komisch, habt ihr auch sowas?
2 Antworten
1. Es ist meistens eine Reaktion deines Körpers um zu gucken ob du noch lebst.
2. Benutze bitte Punkte.
Beim Schlaf fährt sich dein sympathisches Nervensystem sowie andere Teile deines Gehirns runter damit du schlafen kannst. Dein Gehirn kriegt manchmal Panik weil es denkt dass du eventuell gestorben bist. Deshalb führt es eine Reaktion durch welches deine Muskeln sich zusammenziehen
aber das ist doch nicht normal, außerdem klopft mein Herz wie verrückt dann das macht mir sorgen
Das ist sehr normal. Hatte ich auch schon. Dein Herz sollte sich schnell wieder beruhigen wenn dein Gehirn damit klarkommt, dass du nicht tot bist.
vor dem einschlafen Alkohol trinken bis du einschläfst, dann schläfst du gut weiter
Wie kommst du darauf das es eine Reaktion meines Körpers wäre, daran dachte ich nämlich auch.