Mein Körper erschreckt sich manchmal im Schlaf aus dem nichts, was könnte das sein?

2 Antworten

1. Es ist meistens eine Reaktion deines Körpers um zu gucken ob du noch lebst.

2. Benutze bitte Punkte.

CanKannimmer
Beitragsersteller

Wie kommst du darauf das es eine Reaktion meines Körpers wäre, daran dachte ich nämlich auch.

Jjonas16  30.07.2021, 01:41
@CanKannimmer

Beim Schlaf fährt sich dein sympathisches Nervensystem sowie andere Teile deines Gehirns runter damit du schlafen kannst. Dein Gehirn kriegt manchmal Panik weil es denkt dass du eventuell gestorben bist. Deshalb führt es eine Reaktion durch welches deine Muskeln sich zusammenziehen

CanKannimmer
Beitragsersteller
@Jjonas16

aber das ist doch nicht normal, außerdem klopft mein Herz wie verrückt dann das macht mir sorgen

Jjonas16  30.07.2021, 01:46
@CanKannimmer

Das ist sehr normal. Hatte ich auch schon. Dein Herz sollte sich schnell wieder beruhigen wenn dein Gehirn damit klarkommt, dass du nicht tot bist.

vor dem einschlafen Alkohol trinken bis du einschläfst, dann schläfst du gut weiter