mein kind hat probleme mit schwungübungen u. zahlen schreiben in der 1. klasse

2 Antworten

na wozu machen sie denn die übungen... richtig, damit sie es lernen. erstklässler müssen diesen schwung, diese abrundungsbewegung in der feinmotorik erst mal trainieren, kein kind kann das in dem alter schon wie ein erwachsener. lass ihr zeit und setz sie niemals unter druck. es gibt keine größere motivationsbremse. übungen wie ne liegende 8 nachfahren (achterbahn fahren^^, zb mit nem spielzeugauto) sind da nützlich, oder verbinde das zahlen-nachfahren mit einem spiel.

übung macht vermutlich den meister !!!

lass deiner tochter einfach zeit irgendwann hat sie es bestimmt drauf .

lg superlolly :D