Mein Kater macht Kratzbäüme Kaputt Wie kann ich das abgwöhnen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

kann man nichts machen 91%
bestimmter Kratzbaum 9%
kann man abgewöhnen 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wäre es mit einem kratzbaum der stabil genug ist dass er ihn nciht kleinkriegt? wenns nur diese sisal-wickelung ist, die kannst ersetzen. lohnt aber nur wenn der kratzbaum teurer war als die sisalseile kosten werden

kratzwellen sind aus pappe die sind nicht für die ewigkeit gemacht. und beides ist dafür gemacht bearbeitet zu werden. da gibts manchmal "opfer"

kann man nichts machen

Tut mir zwar Leid für dich, Liissi, aber Kratzbäume -und wellen sind nicht für die Ewigkeit gemacht sondern zur Nutzung durch Katze gedacht, was natürlich Abnutzungserscheinungen mit sich bringt, wodurch aber das Möblement sowie die Wohnungseinrichtung stark geschont wird: würde erheblich teurer, müßte man das ersetzen. Man kann aber mit neuer Wicklung aus Sisalseilen für eine ganze Weile nachbessern. LG + viel Erfolg.

kann man nichts machen

Wie alt war denn der Kratzbaum?

Mein Kater hat auch schon einen hingeorgelt. Also musste ein neuer her.

Abgewöhnen kann man ihm das kaum, da ja der Kratzbaum notwendig ist, um die Krallen zu schärfen.

Wenn er keinen hat, geht er an die Möbel. Willst du das?

kann man nichts machen

Ähm, Kratzbäume sind dazu da, kaputt gemacht zu werden, man hat sie, damit die Katze stattdessen nicht etwas anderes kaputt macht...

kann man nichts machen

"Mein Kater macht Kratzbäüme Kaputt Wie kann ich das abgwöhnen?"

Häh?! Dafür sind die Teile doch da?! Die kauft Mensch doch gerade dafür, damit Mietz oder Maunz nicht das samtweiße Sofa zerstören, an der Tapete zur Decke kraxeln, dort markieren und dann dem Besitzer in den Nacken fallen?!?!

Fünf Jahre sind ein guter Schnitt für einen Kratzbaum, wenn Du mich fragst...^^

Leider fehlt in Deiner Umfrage der Punkt: Freu' Dich, die Katze schont Deine Möbel!