Mein Kater hat schwarze Punkte?Was kann das sein?

3 Antworten

eventuell Kot von Flöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würd da mal gründlich mit Flohkamm durch gehen dann ist meist besser zu erkennen ob Flöhe oder andere Parasiten sind ( vermuten würd ich Floh)

wenn ned sicher bist was es ist pack das in ne Tüte und brings zum TA. ( Ideal erst mal ohne Katze da sonst über TA das auf andere Tierische Patienten springen kann)

wenn mit TA klären was du so jungen geben kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat er Flöhe. Die Flöhe sieht man nicht so leicht, weil die sich in Fell verstecken und abhauen, wenn man da nachschaut. Aber den Kot der Flöhe kann man immer sehen. Das sind so kleine schwarze Punkte. Kratzt er sich denn viel?

Er müsste mal mit Flohshampoo gebadet werden. Das hilft ganz gut. Allerdings finden die meisten Katzen baden ja eher so mittelmäßig bis gar nicht so toll.