mein kater hat gerade wie verrückt einen kleinen löffel dinkel-frischkornbrei verschlungen.

chester, der vielfraß - (Katze, Futter)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

katzen brauchen eigentlich kein getreide...mal ein loeffelchen voll -sonst bitte nicht und hochwertiges eiweiss verfuettern. die meisten nierenprobleme bei katzen entstehen durch zu viel getreide im futter...

taigafee
Beitragsersteller

ja, natürlich. sonst bekommt er viel fleisch.

meiner hat grade ne Pulle Bier leer gemacht

 - (Katze, Futter)

lipstik  23.01.2011, 20:52

gröhhhlll....lol....hahahaha....

mobekka  27.01.2011, 21:24
@lipstik

was genau ist hier dran witzig????? Es sieht eher aus, als würde sich einer noch über eine tote Katze lustig machen. Einer, der so asi ist, wie Ihr!!!! Welche Katze lässt sich so in den Dreck legen und die Pfote auf eine offene Alkoholflasche, die direkt unter ihrer Nase hängt. Tiere hassen den Geruch von Alkohol im Normalfall!!!! Ihr seid echt nur ARM!!!!

Gerd2  28.01.2011, 00:29
@mobekka

hasse schon mal mitbekommen das die Pulle nur eine Atrappe sein könnte und die Katze Quicklebendig ist ?

kluetje  23.01.2011, 20:52

DH :-)

Kauf doch stattdessen lieber Fleisch. Lunge, Rondfleisch, Geflügelfleisch, Rinderhack, Kaninchen... und fütter ihm das als Leckerlie roh...

Der Brei ist nämlich nicht gesund für ihn. Der geht hinten raus wie er vorne reinkam und belastet nur den Organismus durch seine Unsinnigkeit^^

taigafee
Beitragsersteller

"Kauf doch stattdessen lieber Fleisch..." darum geht´s doch gar nicht. das kriegt er ja sowieso.

Birmli  24.01.2011, 12:48
@taigafee

Auch rohes Fleisch oder meinst du Katzenfutter? So selbstverständlich ist das nicht.

Und wieso sollte er dann solchen Getreidebrei kriegen wenn es einfach nicht gut ist? Klar, sie fressen Mäuse inkl. Magen, aber das Zeug darin macht grade 2-5 % aus. Und so ein Brei inkl. noch dazu Katzenfutter mit viel Kohlehydrate macht WEIT mehr als die "gesunden" 5% aus..

Ich verstehs einfach nicht, wie man seiner Katze Sachen geben kann, die nicht in die Katze gehören^^

taigafee
Beitragsersteller

nun, ich werde berichten! :-)

Kannst Du schon, aber bitte nicht zu viel und zu oft, kannst es ihm ja als Lekerli geben, als belohnung, so nebenbei mal als kleines leckerchen. G.Elizza

taigafee
Beitragsersteller

genau, so habe ich das auch gedacht.

Katzen fressen ja auch das, was die Maus im Magen hat. Von daher wäre das wohl einigermaßen in Ordnung. Mein Paulchen hat sich neulich gierig über grüne Erbsen und Reis hergemacht, da haben wir auch gestaunt.

taigafee
Beitragsersteller

ich denke auch, dass das getreide nach einigen stunden fermentiert und gut verträglich sein müsste. mein hund bekommt es ja auch ins futter. mal schauen...