Mein Kater geht auf Füße los

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei meinen katzen klappt ablenkung immer ganz gut.

du könntest eine fellmaus neben dem bett haben und damit werfen, dann ist er mit etwas anderem beschäftigt oder du überedest ihm zum kuscheln, dann schläft er wieder ein.

sei ganz gelassen, auch wenn es etwas dauert, dann regst du dich nicht auf und kannst selbst auch wieder einschlafen.

nach meinen erfahrungen ist es völlig sinnlos, einer aufgedrehten mietz etwas streng zu verbieten. die hat in dem moment kein ohr dafür.

aber für leckerchen, streicheleinheiten und spielen sind sie immer zu haben. :o)

Sanny1989xx
Beitragsersteller

Danke für diese Antwort, ich glaube schon das ich ihn so ruhig bekomme.....hätte mir eigentlich uch einfallen können lach

DollyPond  07.06.2011, 08:04
@Sanny1989xx

das hat bei mir auch ein bisschen gedauert, die blumenspritze stand auch neben meinem bett ;o)

Meine Kater haben das auch mal ne Weile gemacht. Ich habe sie einfach etwas weiter nach oben gehoben und scharf "Nein" gesagt, sie dann allerdings über die Stirn gestreichelt und meine Katzen schlafen in Ruhe weiter.

Probiere das Streicheln einfach mal aus: in der Mitte zwischen den Augen, etwa in Höhe Obergrenze der Augen mit dem Daumen nach hinten bis zu den Ohren streicheln, das beruhigt die Katze und hilft auch bei Hunden. Nützt auch, wenn meine Kater sich mal in der Wolle haben.

Am besten Stahlsocken anziehen.

Meine Ex hatte mal ein Kaninchen das war auch so drauf. Das lauerte ihr regelrecht auf, biß in die Füße und entschwand wieder.

das macht eig. jeder Kater, Sag einfach streng nein, man kann Katzen erziehen. braucht aber länger.

garteln  07.06.2011, 07:34

Diesbezüglich lassen sich Katzen nicht umerziehen

Sanny1989xx
Beitragsersteller

ich sage immer egal bei welchem mist er baut streng nein und überall hilft es, nur bei der fuß geschichte hilft es nicht. so ist mein kater total lieb und verschmust, nur morgens geht er auf meine füße und auf dauer kann es ganzschön nerven

Katzen nach dem aufstehen nicht gleich füttern. Sie verbinden sonst das füttern mit dem Aufstehen und wollen dich wecken.