mein kartoffelsalat ist ein wenig salzig geworden.was tun?

9 Antworten

Laß ihn bis morgen stehen! Dann ist er richtig. Kartoffeln "schlucken" viel Salz, meist muß man den Kartoffelsalat am nächsten Tag noch einmal mit Salz und Essig abschmecken. PS: Er schmeckt eh besser, wenn er über Nacht ziehen konnte.

anonym09  20.07.2008, 17:42

Genau. Morgen ist er nachgezogen, dann will er noch etwas Wasser und ist evtl. genau richtig!

1 ganz salatgurke gehobelt und saure sahne mit etwas vollmilch verühren und dazugeben

Einen Apfel reintun. Apfel zieht das Salz auf. Gilt auch für andere Rezepte.

Einen becher Creme Freche oder Schmand dazugeben...

Alles, was oben vorgeschlagen wird und mehr Getränke dazu anbieten.